Frage von bachforelle49, 61

Ist für die Wahl des neuen US Präsidenten die Mehrheit der Stimmberechtigten notwendig oder die Anzahl der " Wahlmänner "?

oder entscheiden die " Wahlmänner " der jeweiligen Bundesstaaten ungeachtet der Stimmenauswahl bei Wahl des neuen US Präsidenten?

Antwort
von wilees, 31

http://www.duda.news/wissen/wahl-in-usa-wahlmann-system/

Antwort
von Tebatibbas1234, 33

Die wahlmänner entscheiden es. es kann sein dass die mehrheit der leute für Trump sind und trotzdem Clinton gewählt wird, weil es die Wahlmänner so wollen.

Kommentar von bachforelle49 ,

die Mehrheit der Leute hat für Trump gewählt, und damit ist ja dann alles mit rechten Dingen zugegangen - fast wäre ich dem Irrtum erlegen, daß da rumgetrickst wird..

Antwort
von JSFS2001, 31

Letzteres entscheidet letzendlich 

Antwort
von Yodafone, 32

Ja,die Wahlmänner sind entscheidend....

wer die meisten in einem Staat hinter sich hat,bekommt alle Stimmen...

The Winner takes it all

Kommentar von Fabian0998 ,

Anders rum, wer mehr Stimmen hat kriegt die Wahlmänner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community