Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und habe in einer Woche meine Prüfung. Nun überlege ich ob ich mir für die Stadt ein Motorrad oder lieber ein Motorroller kaufen soll. Was ist sindvoller? Ein Motorrad hat die Power um mal gas zu geben und bei einer Gefahrensitutaion vorbeizufahren aber ein roller verbraucht weniger, dafür zieht man auf einem Motorrad eher Schutzkleidung an obwohl man in der Stadt ja eh nur 50 Fahren darf, wie mit dem Roller auch.
Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen was besser ist?

also das problem beim roller sind eindeutig die reifen ;-) ist nun mal so. je kleiner das rad desto schneller das au. soll heißen mit nem roller legst du dich schneller hin als mit einem motorrad. weil wegen der größeren räder.

Ich habe mein Motorrad letztes Jahr Verkauft weil ich mehr in der Stadt rumfahre, habe ich mir einen 125 iger Automatik Roller zugelegt,ich bin Begeistert,kein Schalten.Einfach nur fahren,braucht circa 6 Liter auf 100 Km und das schönste daran ich kan damit auch auf die Autobahn wenn ich will.Fährt auch locker 110 das reicht mir.
tiernarr am 29. Mai 2007 23:24 Ich habe schöne Breite Allwetter -Reifen auch bei Schnee und Glätte bin ich Heile nach hause gekommen.
Die Frage kannst du dir nur allein beantworten.Viel spricht für ein Krad,viel für ein Roller.Ich fahre schon ca. 15 Jahre Roller.Freilich bin ich mit dem Krad schneller.Ob aber sicherer? Zum einen ist der Verschleiß der Bereifung enorm beim Krad.Auch die Ausrüstung ist teuer.Wenn du nur in der Stadft fährst,kommst du gebaus so schnell zum Ziel als mit einem Krad.

Naja, mit einem Roller bist du etwas besser gegen die Witterung geschützt.

add Schutzkleidung:
nun, ob mit einem Motorrad bei zB. 50km/h stürtzt oder mit einem Motorroller ist der Straße und dem Körper egal - es werden wahrscheinlich die gleichen Verletzungen entstehen - also meines Erachtens als Entscheidungskriterium völlig vernachlässigbar.
Ist gibt keinen Sicherheitsunterschied zwischen Motorrad und Motorroller - warum auch. Wenn du über den Lenker fliegst und in der Windschutzscheibe oder der B-Säule eines KFZ landest ist es egal, ob von welchem Gefährt du abgestiegen bist.
Was lernt man eigentlich in der Fahrschule?
Ich empfehle dir deinen Fahrlehrer zu fragen, und dann dich selbst, was du lieber machen würdest.
Worauf lernst du jetzt?
Was bringt dir ein Motorrad, was bringt dir ein Motorroller?
Hast du neben dem Verbrauch auch die Anschaffungs- und Folgekosten berücksichtigt?
Gruss rorahoch v corpXpress http://corpxpress.blog.de
weil???