Frage von 2354cannes, 19

Ist für den Hundetransport ein Opel Insignia Kombi,ein Zafira oder ein Antara das beste?

Antwort
von KfzSVnrw, 5
  1. Den größten Kofferraum hat der Opel Zafira
  2. Den zweitgrößten Kofferraum hat der Opel Astra-J und K als Sportstourer (auch wenn du ihn nicht genannt hast)
  3. Den drittgrößten Kofferraum hat der Insignia als Sportstourer
  4. Den kleinsten Kofferraum (obiger Modelle) hat der Antara

Ich persönlich habe mich mit einem Hund von 54 cm Schulterhöhe und 23 kg zu einem Astra-J Sportstourer entschieden. Das liegt daran, dass der Kofferraum des Astra größer und von den Abmessungen her wesentlich praktischer ist als der des Insignias.

Beim Antara hast du schon eine recht hohe Ladekante, gerade ein älterer Hund (und alle werden älter) springt da nicht so leicht rein. Der Kofferraum des Zafira ist der größte, jedoch sitzt der Hund auch verhältnismäßig tief und du wirst ihn nicht so einfach im Rückspiegel beobachten können bzw. er kann auch nicht raus sehen.

Antwort
von Hermesboy, 16

Was für ein Hund wird den transportiert? Und wird er in einer Hundebox oder 'Frei' transportiert?

Kommentar von 2354cannes ,

Ein Labrador, er soll ohne Hundebox transportiert werden.

Kommentar von Hermesboy ,

Wen du die Möglichkeit hast, dan teste doch einfach mal in welches Auto die Hundebox am besten passt! Ich würde tendenziell zum Kombi greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten