Frage von qwertoras, 55

Ist FSV Frankfurt bei Frankfurt an der Oder?

ist fsv frankfurt bei frankfurt an der oder weil eintracht frankfurt ist ja frankfurt am main

Antwort
von Steuerbaer, 41

Der FSV Frankfurt spielt wie die Eintracht in Frankfurt am Main.

Aus Frankfurt/Oder kommt der 1. FC Frankfurt (früher Vorwärts Frankfurt). Aktuell spielt Frankfurt/Oder in der NOFV-Oberliga Nord (5. Liga).

Antwort
von GoldenerDrache, 34

Nein, FSV Frankfurt ist auch Frankfurt am Main.
Nur weil es in FFM schon die Eintracht muss es dort nicht der einzige Fußballverein sein.
Eine Stadt kann mehrere Fußballvereine haben sie zum Beispiel: Bayern München und 1860 München, die sind auch aus derselben Stadt.

Antwort
von kim294, 28

Da Frankfurt am Main eine ziemlich große Stadt ist, gibt es dort mehrere Fußballvereine.

FSV Frankfurt gehört dazu.

In Hamburg gibt es ja auch den HSV und St. Pauli oder in München den FCB und 1860.

In Berlin gibt es neben Hertha unter anderem noch Union Berlin.

Antwort
von OnePiece687, 11

Wie die meisten schon schrieben gehört der FSV Frankfurt auch zu Frankfurt am Main. Nachdem Aufstieg in die 2. Liga bestritt der FSV in der Saison 08/09 seine Heimspiele auch in der Commerzbank Arena von Eintracht Frankfurt. Bis sie dann wieder in ihr eigenes Stadion zurückkehrten nach dem Umbauarbeiten. 

Antwort
von Alex14Meier, 19

Frankfurt am Main. Bornheim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten