Ich habe Werbung dafür gesehen und frage mich, ob es wirklich besser ist so eine Art der Nahrungsergänzung einzunehmen, wenn man viel Sport treibt?

Ja, ja und die Werbung verspricht mal wieder so viel. Als normaler Sportler reicht eine ausgewogene Ernährung durchaus und Deine Finanzen schrumpfen nicht.

vernünftig ernähren genügt, diese Zusatzmittelchen sind nur ein gutes Geschäft
Dies von Frubiase ist schon empfehlenswert, allerdings halt nur für Sportler die wirklich an den Grenzbereich gehen (3x wöchentlich 10 kilometerchen meine ich nicht damit)sondern für die wirklich Hardcore-sportler.Sonst trifft dies zu was der Opa von Linux und Frau Herrlich schrieben..

Naja, ich sehe das nicht ganz so! Ich nehme das selber... mit dem Wissen/Denken, dass ich meinem Körper das "gönne", was er braucht... weil er evtl zuwenig hat oder bekommt. Persönlich finde ich es "besser" als diese anderen v.a. günstigeren Nahrungsergänzungsmittelchen. Der Preis - finde ich - lohnt sich...allerdings nur, wie die anderen schon sagen: wenn man (extrem)viel Sport macht...oder Mangelerscheinungen hat.
Wenn man leicht Kopfschmerzen bekommt oder Muskelkater ist sowas manchmal ganz sinnvoll. Aber auf jedenfall tuts auch ein Noname-Produkt.