Ist frolic wirklich mit viel Zucker? Welches Hundefutter ist das beste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frolic ist der letzte Müll. Normalerweise geben das Händler nicht gerne zu. Generell kann man sagen,das jedes Hundefutter welches übermäßig beworben wird ,schlecht ist. Dazu zählen auch Pedigree,Royal Canin,Chappi usw.

Gutes Hundefutter enthält viel Fleisch (mindestens 70%) und möglichst keine minderwertigen Nebenerzeugnisse.

Danke für die Antwort :)

Frolic ist der reinste Schrott. Nicht nur Zucker, auch Getreide und tierische Abfallprodukte haben im Hundefutter nichts verloren. Hol dir ein hochwertiges Hundefutter wie Wolfsblut oder Platinum. Die natürlichste Nahrung für Hunde nennt man übrigens Barf. Barf= biologisch artgerechtes rohes Futter

LG engelteddy

Im Hundefutter sind unglaublich große Gewinnspannen. Deshalb ist es nur natürlich, dass der Händler die teuren Produkte empfiehlt. Meine 10 Schäferhunde, die ich bisher hatte, haben immer das Trocken- und Naßfutter von Aldi bekommen, und ihnen geht es bestens. Von Frolic, sagt man (kann ich nicht beweisen), dass da "Frißmich" drin ist, also einen Stoff, der die Hunde nach diesem Futter süchtig macht.

Nutro (gibt es Dtl. nicht mehr, nur noch manchmal bei zooplus), Hills und Royal canin ist so weit ich weiß zuckerfrei und vor allem auch ohne Tierversuche.