gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist frischer Lorbeer schlecht für die Gesundheit?

gefragt von jouesuzette am 27.11.2007 um 21:44 Uhr

Ich habe einen Lorbeerbaum im Kübel, dessen (frische) Blätter ich immer wieder zu entsprechenden Gerichten verwende. Jetzt hat mich eine Freundin darauf hingewiesen, dass frischer Lorbeer der Gesundheit nicht zuträglich sei. Nur im getrockneten Zustand solle man ihn verwenden. Stimmt das wirklich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18513)
Ernährung (5442)
Pflanzen (1901)