Habe gehört, dass Ananas ein extrem guter Fettverbrenner sein soll und sie sogar Fett über Nacht verbrennen soll, wenn man Abends als letzte "Mahlzeit" Ananas zu sich nimmt.

Eines ist sicher, Ananas entwässert den Körper. Allerdings hast du dadurch noch kein Gramm Fett verloren.
xlisax am 11. April 2008 02:14 Dem stimme ich zu. Das gleiche haben sie im TV gesagt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe letztens eine ganze Ananas mit Sahne verputzt und habe kein Gramm abgenommen.
nun vll lag es ja an der Sahne???
america am 10. April 2008 23:30 war vielleicht eine babyananas DH
Wieselchen1 am 10. April 2008 23:53 Ja, Amerika, mit ganz viel Babyspeck dran :-D

Wenn Du als letzte Mahlzeit des Tages Ananas zu Dir nimmst und zwar nur Ananas, wirst Du bestimmt abnehmen. Das liegt dann aber nicht an der Ananas, sondern daran, daß Du damit sozusagen eine Mahlzeit sparst.
Ansonsten ist es ein Märchen, daß Ananas Fett killt. Solange Du nicht auch anderweitig Kalorien einsparst, wirst Du davon nicht abnehmen. Tut mir leid - hätte Dir gern was Hoffnungsvolleres gesagt!

Was heißt hier Fettkiller? Gemäß einer weit verbreiteten Theorie wird bei der Verdauung von Ananas mehr Energie Verbraucht als diese Frucht liefert. Also kann man beim Ananasessen theoretisch abnehmen. Rein Kalorientechnisch liefert Ananas viel Energie.
wäre dann die Theorie von den negativen Theorien, oder? Wäre ja schön wenn das hinhaut, esse wahnsinnig gern Ananas
Indy72 am 10. April 2008 23:26 Ich esse gerne erntefrische Flugananas und bin bisher nicht übergewichtig.
ich meine die Theorie der negativen Kalorien natürlich
Indy72 am 10. April 2008 23:34 Ich glaube nicht daran.
? meine die theorien der negativen Kalorien
Indy72 am 10. April 2008 23:42 An negative Kalorien.
ich irgendwie auch nicht wäre zwar schön wenn es so funnktionieren würde und irgndwie ist auch was einleuchtendes dran, aber ich kann es mir nicht vorstellen
Alle Jahre wieder, vor allem vor der Bikini-Saison ... ... bewerben obskure Firmen Ananas-Präparate als Fettkiller.
Völliger Käse !
Die Ananas (auch die frische Frucht) kann aufgrund ihrer Enzyme (v.a. Bromelain) verdauungsfördernd wirken.
Auf das Gewicht hat diese Eigenschaft leider keinerlei Einfluss ... schön wär's ;-)
Wissenschaftlich gesehen: Bromelain wird über den Darm resorbiert, also in den Körper aufgenommen. Frische Ananas landet aber vorher erst einmal im Magen, wo das Enzym Bromelain (ein Eiweiss-Körper) bereits weitgehend zerstört wird ... in unserem Wohlstandsgewölbe, den Fettzellen, landet daher KEIN BISSCHEN Bromelain ...
Und selbst hochwertige Enzympräparate, die erst im Darm ihren Wirkstoff freisetzen und bei Entzündungen einen hohen Stellenwert in der Therapie haben, können kein Fett aus dem Körper zaubern.
fettkiller ist die ananas keiner aber sie entwääsert den Körper

das in der Ananas enthaltene Enzym Bromelain regt wirklich die Verdauung an, in dem es die Sekretions der Verdauungsenzyme im Magen anregt. Allerdings ist es größtenteils in dem holzigen Strunk im Inneren der Ananas enthalten und das auch nur bei frischer Ananas. Wirklich abnehmen kann man nicht, wenn man zusätzlich Ananas isst. Aber hin und wieder eine Mahlzeit durch Ananas zu ersetzen, ist sicherlich ein Möglichkeit, um Kalorien einzusparen und sich was Gutes zu tun.
Du musst nur ganz fest daran glauben, dann funktioniert das auch.
Hallo, ich esse sehr häufig morgens als erstes eine Ananas, diese bewirkt bei mir, wohl bedingt durch die Enzyme in der Frucht, eine gute Verdauung und das Gefühl - ich habe meinen Darm gereinigt. Gruß
Nur Ananas über längere Zeit essen kann zum Ausfallen der Zähne führen. So soll es britischen Soldaten im Krieg passiert sein, die in einer Ananasplantage lagen. Tatsächlich enthält die Ananas einen Stoff, den die Amerikaner zum Zartmachen von Fleisch nutzten.

Nicht wirklich.
spatzi am 10. April 2008 23:30 ?
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Vor allem Dingen ist es dann auch nicht soooooooo gesund jeden Abend Ananas zu essen. Da würde der Magen mit der Säureverarbeitung ja nicht mehr zusammen kommen.