Frage von FelicitasR,

ist freude schöner götterfunken eine europahymne oder eine deutschlandhymne?

ich schreibe morgen eine musikarbeit und weis immernoch nicht ob freude schöner götterfunken eine europahymne oder eine deutschlandhymne ist. iste es überhaupt eine hymne?? bedanke mich schonmal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SheldonCooper29,
Antwort 6

Wie kommst du auf deutsch naja aber die Europahymne wariert nartürlich in den sprachen

Kommentar von FelicitasR ,

naja ich dachte es ist eine europahymne dann haben aber ein paar von meinen freunden gesagt es ist die deutsche nationalhymne und ein paar andere haben gesagt es ist überhaupt keine hymne also war ich dann total verwirrt

Kommentar von user1192 ,

FALSCH! Die Europahymne hat keinen Text.

Antwort
von ichausstuggi,
Antwort 1

Wie wär's mal mit Google?

Dann würdest Du erfahren, dass die Europahymne "Freude schöner Götterfunken" ist. Ist aber nicht die deutsche Nationalhymne, die ist nämlich "Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland ..."!!

Also: Beim nächsten Mal erst googeln, dann hier "andere belästigen"!!

Antwort
von MrsStinson,

Die Hymne von Deutschland ist 'Einigkeit und Recht und Freiheit'! :DDD

Antwort
von user1192,

Europahymne. Bitte sage mir nicht, du kennst die Nationalhymne nicht!

Antwort
von dollgar,

höre und sehe

Antwort
von Agnes10,

google kaputt?

Antwort
von HeyPeasBrother,

Europa