Frage von xboxerz, 214

Ist Freeletics für Jugendliche geeignet?

Hey Leite bin Männlich und 16 Jahre slt würde gerne mal das 15 wochen programm von freeletics ausprobieren ist es sinnvoll für einen Jugendlichen und auch lohnenswert? Und bräuchte ich unbedingt den coach?

Antwort
von goSurf, 155

Ja mach das! Ich selbst (seit 3 Jahren im Fitness & 1 1/2 Jahren Freeletics begeistert) kann dir das nur empfehlen. Ich mache Freeletics immer wie mehr.

Freeletics kannst du ohne grosse bedenken ausführen. Nur zuerst halt die Erklärungsvideos anschauen und danach die ausführung richten. Bei unsicherheiten kannst du ja deine zB Mutter fragen ob sie schnell kontrolliert ob dus richtig machst...

Wenn du 15 Wochen daran bleibst wirst du grosse Fortschritte sehen&fühlen. Also bleib Konsequent dabei.

Der Coach ist nicht umbedingt nötig, aber sicher empfehlenswert bei deinem Ziel. Ausserdem kannst du so abwechslungsreicher Trainieren.
Kannst aber zB das Sealfit Buch kaufen, um einen richtigen Plan fürs Trainieren zu erhalten.

LG gS

Antwort
von maxinq, 150

Wenn du grade erst mit solchen Sport anfängst würde ich dir auf jeden Fall zumindest zu einem Trainingspartner raten, der ein bisschen auf die korrekte Ausführung der Übungen achtet. Ansonsten kannst du dir damit nämlich ziemlich viel an seinem Körper kaputt machen. Vom Alter her glaube ich, dass das bei korrekter Ausführung kein Problem ist.

Antwort
von EmmaChiguau, 115

Bei Freeletics handelt es sich ja vor allem um Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Das kannst du absolut unbedenklich machen.

Antwort
von timomns, 121

bin selber m/16 und habe es schon 6 Monate gemacht,glaub mir es lohnt sich wirklich,achte dabei nur auf deiner Ernährung,informier dich über essen und dann zieh dein Training durch,lohnt sich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community