Frage von Andreandra, 62

Ist Frauenrecht GErecht?

Gibt es ein Recht in der "westlichen Welt " das Männer haben aber Frauen nicht? (und beide gleichermaßen betrifft)

Antwort
von SarcasticSard, 32

Rechte an sich nicht, aber es gibt eine Menge Dinge, in denen Frauen benachteiligt werden. Z.B. im Beruf durch gläserne Decke(=schwierigeres berufliches Fortkommen) und Gender-Pay-Gap(=weniger Gehalt für die gleiche Arbeit). 

Kommentar von Andreandra ,

Ok es tut mir leid aber die Gender-Pay-Gap existiert nicht, oder zumindest nicht so wie du es beschrieben hast.  Die Studien auf denen diese Theorien beruhen sind auf Alters- und nicht auf Berufsgruppen bezogen. Das Problem ist hierbei also dass Frauen nicht genug gut bezahlte Jobs annehmen  ( meiner Meinung nach aus Gründen der beruflichen Sicherheit ) und nicht dass Frauen schlechter bezahlt werden.  

P.S: In der Altersgruppe der 30-35jährigen sind Frauen im Durchschnitt besser bezahlt. :)

Kommentar von SarcasticSard ,

Doch, dazu gibt es Studien, z.B. von der Bundesregierung. 

Kommentar von Krjhg ,

Quelle?

Kommentar von SarcasticSard ,

Es steht dir frei, das selbst zu recherchieren. 

Antwort
von Bobcatlynx, 43

Ist nicht direkt ein Recht, aber trotzdem ein Privileg : Männer,die viele Frauen abbekommen werden als Helden gefeiert. Wenn aber umgekehrt Frauen viele Männer kriegen, sind sie Schlampen. Was sagst du dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten