oohpss am 17.07.2008 um 10:30 Uhr
Überall ist zu hören und zu lesesen, dass unsere Bundeskanzlerin unglaublich beliebt sei. Aber leider kann man kaum prüfen ob diese Angaben stimmen, ausser man fragt selbst. Deshalb hier die öffentliche Umfrage, damit jeder mitbestimmen kann.

wo ist denn überall zu lesen, dass sie so beliebt ist?
Ich höre nur das Gegenteil ??

Es ist schwierig ( manchmal auch gefährlich ) politische Erfolge an einer Person festzumachen...
Frau Merkel steht für viele vielleicht irgendwie für sinkende Arbeitslosenzahlen, Aufschwung etc.
Aber man sollte nicht vergessen, dass die Politik von vielen gemacht wird...
Auch von der Opposition und manche Dinge sind unter Umständen schon durch die Vorgänger der derzeitigen Regierung ins rollen gebracht worden...
Als "Repräsentantin" finde ich sie
( wenn auch nicht unbedingt optisch schön...) eigentlich recht nett

oohpss am 17. Juli 2008 10:40 Ja, habe ich gesehen. Aber bis zu Ihrem Geburtstag muss irgendetwas passiert sein, wenn man den heutigen Kommentatoren und Meldungen glaubt. Insofern sollte die Umfrage von damals überprüft werden. Die Egebnisse auf dieser Website sind ohnehin interpretationsbedürftig: z.B. Es ha sich tatsächlich etwas geändert oder z.B. diese Community ist überdurchschnittlich gegen Bundeskanzler gestimmt oder, oder, oder ...
gertrude2 am 17. Juli 2008 10:43 der großteil fand die merkel nie grandios....das siehst du auch in der letzten umfrage
oohpss am 17. Juli 2008 16:11 "der großteil fand die merkel nie grandios"??? Der Großteil von was? Wie gesagt/geschrieben, es kann sich ja in der Einschätzung etwas geändert haben, zwischenzeitlich.

also nicht nur wegen äußerem und so...ich mag cdu einfach nicht
ich mag sie nicht mich hat bei den umfragen sonst nie einer gefragt--@

Um nicht zu sagen, ich mag sie überhaupt nicht und finde sie höchst peinlich!
gertrude2 am 17. Juli 2008 10:34 und immer dieses gekuschele mit den G8-mitgliedern...peinlich

vieleeicht ist sie nur bei ihrem mann beliebt. der hat glück, weil sie ständig unterwegs ist.
Ich mag sie nicht.
Ich mag Sie überhaupt nicht!!!!!!!

Ich finde, sie ist weder klasse, noch nur Durchschnitt. Sie macht ihre Sache gut und ist mir lieber als die Vorgänger Schröder und Kohl. Sie ist ehrlicher und nicht so "geschäftstüchtig" wie die Kanzler vor ihr... :)
gertrude2 am 17. Juli 2008 10:36 das wussten wir bei schröder auch nicht...erst nach der amtszeit kommt alles ans tageslicht.
raubkatze am 17. Juli 2008 10:40 Ich hab´s bei Schröder von Anfang an behauptet. Dem konnte ich nie etwas glauben...
Glaubst du das Wirklich? Bitte nicht persönlich nehmen, aber träum weiter.

Ich finde sie weltfremd ,wie eigentlich alle Politiker.Ausserdem finde ich persönlich die cdu nicht so grandios
find die wie die meisten politiker, einfach peinlich! kennt sich noch nicht mal mit dem hartz gesetz aus und verlangt dass so viele davon leben sollen! hauptsache die diäten steigen. und um den schuldenberg des staates abzubauen werden eben mal wieder steuern erhöht! da wos viele trifft, auto, raucher usw., wenns mal ne vergünstigung gibt, dann nutzt die doch nur den höher verdienern, was nutzt einer alleinerziehenden mutter, keine arbeit, kein unterhalt, kindergelderhöhung? bekommt sie im hartzsatz gegengerechnet! steuervergünstigung für familien mit kindern? da müte sie auch soviel verdienen damit sie steuern zahlt! ich nenn das zweiklassengesellschaft, den mittelstand gibts bald nicht mehr!
oohpss am 17. Juli 2008 10:47 Nur mal so zur Info: Es werden keine Schuldenberge abgebaut. Nur die Höhe der Neuverschulung sinkt. (Weil die Steuereinnahmen unplanmäßig stark gestiegen sind.). Tatsächlich verbrät der kommende Staatshaushalt so viel Geld wie nie zuvor.

... da müssen wir eine gemeinsame Lösung finden...(Merkels Lieblings-, Dauerspruch)

ja ausser bei denen . von denen sie geoutet wird...
was hat sie denn schon großartiges gemacht?

aber ihr fehlt der rückhalt aus der regierung und sie muss sich ständig mit den 'dorfdeppen' aus bayern auseinander setzen.

Wer behauptet denn, dass die beliebt ist? Bei wem? Vielleicht bei den Bonzen.
oohpss am 17. Juli 2008 16:08 Heute Vormittag: NDR Info. 09.07.08: Focus: Bundeskanzlerin Angela Merkel wird immer beliebter: 62 Prozent der Deutschen würden es begrüßen, wenn die CDU-Chefin auch nach der Bundestagswahl 2009 Kanzlerin bliebe.

Hat Physik studiert ist recht klug! Ob sie in die politik passt ich weis es nicht!
Im Grunde ist es (fast) wurscht wer Kanzler ist, niemand kann es allen recht machen.

Bin kein begeisterter Anhänger von Frau Merkel!

frauen dürfen nicht an die macht..

Volker Pispers, Georg Schramm, Hagen Rether, Urban Priol bringen das Unbehagen an dieser politischen Kaste auf den Punkt. Auch wenn einem manchmal das Lachen im Hals stecken bleibt, helfen sie einem sich die Angst aus dem Leib zu lachen. Was macht sie den, "uns Angie", ausser Allgemeinplätzchen zu backen gegen die niemand ernsthaft etwas einwenden kann? <zitat Urban Priol>

Sie nutzt das Aussitzen-Kissen, das ihr Helmut Kohl rüber geschoben und Gerhard Schröder einstweilen warm gehalten hatten !
Für die Republik und Zukunft mit erforderlicher Veränderung tut sie nichts.

Sie kann nichts für uns tun, danke, der/die Nächste bitte...
Heute Vormittag: NDR Info. 09.07.08: Focus: Bundeskanzlerin Angela Merkel wird immer beliebter: 62 Prozent der Deutschen würden es begrüßen, wenn die CDU-Chefin auch nach der Bundestagswahl 2009 Kanzlerin bliebe. 10.07.08: AP: Merkel beliebt wie nie