Frage von hvshtvg, 23

Ist Frank Iero goth, emo oder alternativ?

Ist die Band Frank Iero And The Patience mehr goth, emo oder alternativ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von witchfynde, 13

WÜrde ich als zwischending aus Post Hardcore (metalcore) und alternative rock umreißen. Gothic ist das definitiv weniger. Emo schon eher 

Antwort
von ScrrratchBoogie, 12

Frank Iero ist Punk mit Herz und Seele

Kommentar von ScrrratchBoogie ,

Als Musiker kann man ihn als Alternativ bezeichnen, da er früher mit einigen Bands der Punk-Musikszene sowie auch mit "My chemical Romance" gespielt hat. 

Die Musik Richtung "Post-Hardcore" seiner Band "Leathermouth" hat nichts mit Metalcore oder Metal an sich zu tun, sondern lehnt sich eher an "Horror-Punk" der 80er Jahre an (psychedelisch, melodisch)- zB "The Cure". 

Ach und...ein Punk hört es überhaupt nicht gerne mit einem Emo (nannte man in den 80''s Grufties) verglichen zu werden 😜😂