Könnte ja sein, bei mir ist das so. Wer will mitreden?

Bei Kreuzworträtseln gilt nach einer Weile "Kennste eines, kennste alle". Gehirnjogging ist wie fahren auf dem Ergometer. GF lesen, und zwar Fragen und Antworten, ist wie ein Radausflug durch eine abwechslungsreiche Landschaft, bei dem einem interessante Menschen begegnen. Hab ich das blumig genug ausgedrückt? ;-)

Es ist ein wenig ähnlich - aber der Suchtfaktor ist enorm (bei GF UND bei Kreuzworträseln). Besser ist das nicht - anders halt.

Nicht nur Fragen beantworten, sondern Antworten lesen, denn manche sind wirklich überraschend gut und weisen auf weitere interessante Quellen hin!
fragen bei gf zu lesen und antworten zu schreiben macht spaß, ist auch unterhaltsam, aber kreuzworträtsel lösen oder andere arten von gehirntraining bevorzuge ich dann doch noch.
Ich finde GF besser als Kreuzworträtsel, weil es tiefer geht.
Meine Ja. Aber alles ist moeglich. Letztlich ist eines Tages alles schon dagewesen, die Antwort oder Frage nicht neu.
Es stimmt schon ÄHNLICH kommt mir das schon vor, wie das Rätsel lösen. Es gibt kein Wochenende, wo ich nicht das große Rätsel von der Tageszeitung löse. Das gehört irgendwie schon zum Weekend dazu. Wenn es auch nur zwischendurch bei Kochen ist, aber es darf nicht leer bleiben. Nun bei GF geh ich auch zwischendurch um zu antworten, weil ich am Computer-Heimarbeit betreibe. Ist sehr praktisch, deshalb zum Abschalten ideal. LG
Was ist schon besser?Wenn es nicht "gefahr" läuft einseitig zu werden und das wesentliche im LEBEN nicht aus den Augen verloren geht finde ich eine gesunde Abwechslung zu den o.g. Möglichkeiten gut!

Kreutzworträtsel interessieren mich nicht, klugscheißen schon... (nach neuer deutscher Rechtschreibung müsste das ja eigentlich "klug scheißen" geschrieben werden, aber das sieht ja richtig lustig aus...) ;-)
Auf verschiedene Fragen zu antworten ist Gehirnjogging. Denn gerade weil die Fragen so unterschiedlich sind, wird das Gedächtnis aktiviert. Kreuzworträtsel ist zu einseitig und daher als Gehirnjogging nicht geeignet. Richtiges Gehirnjogging besteht aus verschiedenen Übungsteilen. Von daher ist GF eine gute Form des Gehirnjoggings.
Aber bei weitem spanneder als Kreuzworträtsel.

Klar, nachdenken, anderen helfen und Rechtschreibung üben/lernen :-))

Allemale ist es interessant, wie die Problemlösungsstrategien bzw. Denkweisen anderer Menschen so aussehen.
Dies bekommt man beim Lösen von Rätseln nicht :) .
Man kriegt außerdem mit der Zeit auch mit, wer in der Community ein Punktejäger ist, und wer tatsächlich einem zu helfen versucht. (auf ähnliche Weise wird auch ein so mancher Punktejägerfreund enttarnt)
das hast Du sehr schön ausgedrückt und das so früh am Morgen
Morgens bin ich am besten... :-))