Frage von PayamNeu, 29

Ist fracking in Deutschland verboten?

Antwort
von GrafvonSpee, 22

Fracking ist derzeit verboten, allerdings gabs in letzter Zeit doch so manche Probebohrung, wo etwas zu frecken wäre. Mit anderen Worten: Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen, auch wenn TTIP und jetzt wohl auch CETA vom Tisch sind

Kommentar von PayamNeu ,

im Internet steht das es nur für paar Jahre verboten ist. und Was sind probebohrubhen ?

Kommentar von GrafvonSpee ,

Ob das zeitlich begrenzt ist weiß ich leider nicht, aber nach jetzigen Umweltschutzstandards darfs sowas bei uns bisher nicht geben^^

Probebohrung ist das Bohren eines tiefen Lochs um zu untersuchen welche Art Recourcen / Bodenschätze an dieser Stelle im Erdreich sein. Mit anderen Worten, wenn eine Probebohrung Gas findet, dann gäbe es einen Grund dort zu fracken, auch wenn es noch nicht erlaubt ist. Sozusagen eine Voruntersuchung mit der Hoffnung, dass es demnächst legalisiert wird.

Kommentar von PayamNeu ,

Hä es wurde doch schon 300 mal gefrackt. Oder?

Kommentar von GrafvonSpee ,

Doch nicht in Deutschland Oo

Es gab zwar glaub ich mal nen Fall, wo die das einfach so gemacht haben ohne die juristische Lage zu prüfen, aber eigentlich wurde diese Praxis in Deutschland bisher nicht erlaubt

Kommentar von PayamNeu ,

Hä ? Komisch

Kommentar von PayamNeu ,

im Internet steht es wurde schon 300 mal gefrackt

Kommentar von GrafvonSpee ,

Hm, tatsächlich komisch. Könntest du den Link posten?

Das würde mich dann auch interessieren^^

Antwort
von teafferman, 9

Das ist jetzt Deine dritte Frage binnen kurzer Zeit zu Fracking. Zwei Mal hast Du uns um Links gebeten, obwohl Du selbst die Suchmaske des Browsers durchaus nutzen kannst. 

Auch zu dieser Frage steht Dir die Suchfunktion des Browsers zur Verfügung. 

Und ja: Ich überprüfe immer erst, bevor ich eine solche Antwort einstelle. 

Kommentar von PayamNeu ,

😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten