Frage von Stoma, 44

Ist Fotolia wirklich kostelos?

Hallo Leute,

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren Hobbyfotograf und habe von der Webseite Fotolia gehört. Meine Fotos sind nicht die Besten, aber können sich sehen lassen, weshalb ich beschlossen habe meine Fotos dort zum Verkauf anzubieten. Ist es für mich wirklich kostenlos, wenn ich meine Fotos dort verkaufen will? Falls jemand mit Fotolia Erfahrung hat würde es mich sehr freuen ein paar Tipps zu bekommen :) Danke schon mal im Vor raus für Eure Antworten

Antwort
von Katzenreiniger, 30

Nein, es fällt eine Provision auf Verkäufe an. Steht dort auch alles lang und breit.

Kommentar von finn1123 ,

Das hat nichts mit kostenlos zu tun. Es ist kostenlos, sich anzumelden und Bilder hochzuladen.

Kommentar von Stoma ,

Schon klar, aber dabei macht man ja trotzdem Gewinn...

Antwort
von finn1123, 31

Ja, ich bin dort auch. Alles ist kostenlos. Fragen beantworte ich gerne!

Kommentar von Stoma ,

Müssen die Bilder sehr hochwertig sein, oder haben auch ,,normale Fotos,, eine Chance :)

Kommentar von finn1123 ,

Normale Fotos können es schaffen. Ich nehme auch nur "normale"!

Kommentar von Stoma ,

Hallo finn 1123, ich bin nun auch bei Fotolia und hätte noch eine Frage. Wenn man die
Bilder hochlädt kann man entscheiden zwischen Exklusivität
und Gratis-Sektion was bedeutet es, wenn ich mein Bild unter
Exklusiv stelle. Kann ich das dann nur einmal verkaufen?
Anscheinend bin ich zu blöd diese Erklärung auf Fotolia zu
finden, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn Du mir da
weiter helfen könntest :)

Lg Stoma

Kommentar von finn1123 ,

Exklusivität heißt, das du versprichst, die Bilder nur auf Fotolia anbietest. Also nicht auf istockphoto etc. Gratis-Sektion ist für die Käufer kostenlos, aber es verbessert dein Ansehen. Ich hoffe, das ich dir helfen konnte!

Kommentar von Stoma ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community