Frage von SamsungGalaxy97, 98

Ist Fossil eine gute uhrenmarke?

Hallo,

Ich suche ja eine neue Uhr, hätte ja gerne eine Michael Kors, allerdings ist das ja bisschen teuer, vielleicht schaff ich mir mal so eine an als Zweituhr wenn ich etwas Geld verdient habe.

Dachte jetzt an eine Fossiluhr.

Sind die denn gut so fossiluhren?

PS. die sind eh günstig, da ich gerne bei zalando Lounge bestelle wo das meiste echt drastisch reduziert ist xD hatte davor eine ICE watch, die ich aber wieder verkauft habe da ich eine Allergie gegen das Armband hatte ( hatte eh nur 12 euro bezahlt dafür damals )

Antwort
von deseppl, 61

Hey,

Hier ist ein Blogbeitrag von einem Uhrenverkäufer zur Marke Fossil, wo so ein bisschen die Vor- und Nachteile drinstehen: https://www.faszinationzeit.de/guide/styles/fossil-uhren/

Kannst dir da vielleicht am besten selbst ein Bild machen.

Antwort
von lara10000, 66

Hey

Mir hat mal ein Uhrenverkäufer gesagt, dass die Michael Kors Uhren auch von Fossil hergestellt werden. Für Michael Kors zahlst du halt mehr, wegen dem Markennamen.

Antwort
von implying, 71

meine alte fossil hält schon ewig. bestimmt 15 jahre. mein vater hatte auch eine, ging auch nie kaputt. wenn ich noch ersatz-teile fürs armband hätte würd ich sie immernoch tragen, aber wurde zu eng.

hab mir jetzt eine diesel uhr gegönnt. allerdings eine baby daddy, also das kleinste format. und die ist immernoch relativ wuchtig xD aber macht auch echt was her. unterschied zur fossil ist, dass der sekundenzeiger haar genau auf die striche zeigt. was bei einer <100euro uhr nicht unbedingt der fall ist. man merkt der diesel die 200euro einfach an. also so eine investition lohnt sich durchaus. ansonsten ist es auch einfach geschmackssache.

ich habe auch tatsächlich auf amazon hunderte seiten armbanduhren durchgeblättert ehe ich mich entschieden habe xD

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ich brauch eine Uhr sowieso nur zum tragen, normal schau ich nämlich auf mein Smartphone wenn ich die Uhrzeit wissen will, außer ab September wieder.

Antwort
von Yannick301295, 76

Ich finde Fossil total schön. Es muss nicht immer teuer sein. Fossil hat auch super Uhren. Oft sehe ich welche an Personen und frage mich dann auch "Was ist das denn für eine Marke" xD Manchmal täuscht man sich und denkt gar nicht in dem Moment, dass das Fossil sein könnte. Ich kann Fossil empfehlen :-)

Kommentar von Yannick301295 ,

Wenn ich eine Uhr sehe, dann spreche ich die Person auch immer gleich an :-)

Antwort
von priesterlein, 62

Bei mir ging bisher jede Fossil kaputt und das Gehäuse litt immer zuerst: Je schöner, destso schneller merkte man die Verarbeitungsfehler, wenn ich mal zum Beispiel eine sich an den Ecken ablösende Kunststoffabdeckung so nennen darf.

Ich halte Fossil eher für eine Blendermarke, der es an echter Qualität mangelt.

Antwort
von steinpilzchen, 43

Ja sind ganz gute Uhren

Antwort
von missott, 70

naja wenn du schon eine fossil Uhr kaufst kannst du auch die paar Euro für die MK Uhr drauflegen :)

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ne weil ich noch soviel Sachen brauche und ich eben nicht viel ausgeben will, außerdem weißt du was fossiluhren auf zalando Lounge kosten? Da muss man über 100 euro drauflegen für eine MK Uhr.

Außerdem wollt ich auch eine MK tasche, dann brauch ich wieder neue nike air max, da ich meine im April verkaufe ( sind reserviert ) dann brauch ich einen neuen Gürtel, da meiner bald nach einem halben jahr kaputt ist ( war ein lidl gürtel xD ), dann einen neuen Geldbeutel weil bei meinem hängt der reisverschluss, dann brauch ich wieder ein neues shampoo, dann noch eine handyhülle und einen neuen bh brauch ich auch wieder, ich denke da überred ich meine mutter die mir bestimmt einen kauft wie immer xD

Doof wenn man soviel will und kein Geld verdient, außer mit Sachen verkaufen, das ändert sich aber ab September hoffentlich.

Kommentar von missott ,

naja, ich persönlich lege bei Kleidung/Uhren wert darauf dass es mir gefällt und wirklich das ist was ich wollte, sonst bin ich nie zufrieden 😅

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich muss imemr auch aufs Geld schauen, wenn ich mir was teures kaufe was mir total gefällt, bin ich nicht glücklich, da ich ja dann wieder weniger am Konto hab.

Mir tun immer noch die 75 euro Handy so weh obwohl das Samsung galaxy s6 edge plus total klasse ist, aber naja die 75 euro tun trotzdem weh.

Antwort
von azervo, 61

In Deinem Smartphone ist schon eine Uhr ... was willst Du mit so einem vorsindflutlichen "Wecker", für geschmacklose Neureiche? Kaufe Dir doch gleich eine Rolex .. die wiegt wenigstens soviel wie ein grösseres Smartphone und wenn Du sie einschmelzt, dann hast Du soviel Gold, wie ein "Gold-Vrenelili".

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ne ich brauch eine Uhr eigentlich nur als Schmuck, schaue sowieso immer aufs Smartphone, aber ich fühl mich ohne Uhr nicht wohl, mein arm fühlt sich so leer an ohne Uhr.

Naja gut wenn ich mal eine Ausbildung anfang September und in der schule sitze, dann kann ich nicht aufs Smartphone schauen während des unterrichts, da schau ich dann schon auf eine Armbanduhr. Auch wenn ich mit 18 immer noch die Uhrenzeiger durcheinander bring manchmal xD Tja das war schon immer mein Problem mit Uhren.

Kommentar von implying ,

halt dich fest... ich besitze neben smartphone und armbanduhr sogar noch eine taschenuhr.

Kommentar von Layup23 ,

Jo ich auch... 40 Jahre alt mit Handaufzug und aus Russland... Ich muss wohl verrückt sein :O

Kommentar von azervo ,

Ich hätte da noch ne "Kukuksuhr" ... die könnt Ihr euch umhängen ... wie ne Taschenuhr ... und die macht immer zur vollen Stunde "Kukuk" ... voll krass mega geil und mega geschmacklos .. und ihr braucht nicht zu wissen, wie die Zeiger stehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten