Frage von Darkeyes7, 108

Ist Formaldehyd im Nagellack schädlich?

Antwort
von Giirlythinggs, 74

Formaldehyd ist sehr schädlich. Im Nagellack ist manchmal Formaldehyd enthalten, um die Nägel zu stärken, beispielsweise in sogenannten "Nagelhärtern". Nutzt man so ein Produkt kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen wie zum Beispiel Brennen, Ziehen oder Schmerzen unter dem Nagel.
Glaub mir, ich hatte noch nie solche Schmerzen wie beim Nagelhärter von Essence.

Also mein gut gemeinter Tipp: Finger weg von Formaldehyd!

Antwort
von Kiwi300, 74

Formaldehyd ist immer schädlich egal in welchen Produkten es ist. Ich rate die die app toxfox dort kann man erkennen in welchen Pflegeprodukten welche Chemikalie schädlich für deinen Körper ist.

Antwort
von Mikromenzer, 60

Folmaldehyd ist sehr schädlich, in allen Anwendungen

Antwort
von Deichgoettin, 55

Hier die Antwort:

http://www.brigitte.de/beauty/haut/formaldehyd-nagellack-1253180/

Antwort
von OfflineGuru, 60

Jede Chemikalie ist in gewissem Maße schädlich,könntest du deine Frage präzisieren?

Kommentar von Mikromenzer ,

Mist verklickt..

Kommentar von Giirlythinggs ,

Die Frage ist wohl klar definiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten