Frage von lockenkopf1993, 40

Ist FOREX Handel mit Market Makern mit Glücksspiel vergleichbar?

Hallo. Ich trade bei einem Broker mit einem Market Maker. Bekanntlich ist so eine Form des Tradings immer AUSSERBÖRSLICH mit einem EIGENEN CHART VOM BROKER.

Ist es folglich ein Glücksspiel- da ja lediglich die Kurse vom Broker gestellt werden und es kein börslicher Welthandel ist ?

Mein Broker ist GKFX

Antwort
von FrageSchlumpf, 22

Ich weiß nicht genau, wie groß die Möglichkeit der Broker ist, die Kurse zu manipulieren - große Differenzen kann es aber kaum geben, weil die würden ja sofort auffallen. Klar, wenn "der Markt" 16-18 ist und der Broker demjenigen, der "long" ist 13-15 zeigt und dem anderen der short ist 18-20 dann ist das sicher nicht in Ordung, aber vermutich noch legal.

Ein Glückspiel ist es deswegen noch lange nicht. Zum Glückspiel wird es dadurch, dass, zumindest auf kurze bis mittlere Sicht ( Minuten bis Monate ) die Kursentwicklung für niemanden vorhersehbar ist, weil reine Spekulation.

Also selbst wenn dein Broker absolute fair ist, ist ForexHandel ein dem Glückspiel sehr ähnliches Ding.

Antwort
von Hannah1409, 7

Naja Glücksspiel ist es ja nicht, ich sehe es schon als Investment was sehr spekulativ ist, aber mit meinem neuen Broker kann ich jetzt meinen Verlust vorneweg begrenzen, damit lkann ich entscheiden wieviel ich bereit bin zu investieren oder im schlimmsten Fall zu verlieren

Antwort
von Hannah1409, 12

kann dir hierzu einen Broker empfehlen mit dem IRM System heißt er lässt keine verlusste im minusbereich zu ist ein reiner STP Broker.. argusfx

Antwort
von annely0201, 11

bei einem Market Maker wie zum Beispiel FXPro kann der Broker auch gegen dich handeln den und bei einem STP Broker wie ArgusFX wird die Order direkt an einen Liquiditätsprovider weitergelitet

Antwort
von Hannah1409, 9

Technische Analyse ist so eine Sache. Was ich nicht verstehe, das die Analysten immer nur in bereits vergangenen Charts schöne Linien ziehen und erklären hier wäre der Einstieg und da Ausstieg. Warum macht das von denen keiner Live?

Antwort
von annely0201, 18

also bei einem marketmaker würde ich nicht traden... du hast da nicht die genaue kontrolle... würde dir da eher einen STP Broker wie argusfx empfehlen

Antwort
von 100lj, 24

Naja die Kurse sind ja glaube ich noch von den echten abhängig bzw. ähnlich, aber ich habe absolut keine Erfahrung damit. Wobei man ganz klar sagen kann, dass es kein Glücksspiel ist, wenn du eine profitable Strategie hast (egal ob Newstrading oder technische Analyse). Es gibt zwar immer noch einen Glücksfaktor, jedoch wird dieser durch money/riskmanagement ausgeglichen.

Antwort
von WosIsLos, 30

Beim Glücksspiel geht höchstens der Einsatz verloren.

Ist also gefährlicher / schlimmer als Glücksspiel.

Die Finanzmärkte allgemein sind von Big Playern heutzutage manipuliert.

Kommentar von 100lj ,

Nicht so pessimistisch! Technische Analyse funktioniert trotzdem und gerade bei Forex werden ständig so große Summen hin und her bewegt, dass große Kursabweichungen durch Manipulation sehr unwahrscheinlich sind bzw. sie kommen nur in eine Richtung, die man eh schon erwartet hat.

Kommentar von Hannah1409 ,

Bei Market Maker hast du die Gefahr, dass der Kurs nachträglich geändert werdenkann, bei STP brokern ist das nicht der so. Daher würde ich immer einen STPO Broker wie JFD, ArgusFX oder Pepperstone vorziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community