meinereins am 11.06.2009 um 20:39 Uhr
Und wenn nein in welchen BL wurde heut nicht gefeiert?

Liebe/r meinereins,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Jörg vom gutefrage.net-Support
Im Norden und osten nicht also niedersachsen, bremen, hamburg, schleswig, mecklenburg, sachsen, sachen-anhalt, thüringen, berlin

nein, in allen Bundesländern mit mehrheitlich evangelischer Bevölkerung ist Fronleichnam kein Feiertag. Z.B. Niedersachsen. Schleswig Holstein

F O N Leichnam hat mit dem Fön in München zu tun.
Du meinst bestimmt Fronleichnam, oder?
meinereins am 11. Juni 2009 20:42 lach...danke ja...das meinte ich ...sorry

nein, wir in Baden-Württemberg haben heute frei gehabt
ne, ist ein katholischer feiertag, den gibts nicht überall
nein, in allen Bundesländern mit hauptsächlich evangelischer Bevölkerung ist Fronleichnam kein Feiertag. Z.B. Niedersachsen. Schleswig Holstein, Bremen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen, Sachen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg

Wikipedia sei Dank: In Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie in einigen Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung in den Ländern Sachsen (bestimmt durch die Fronleichnamsverordnung) und Thüringen (im gesamten Landkreis Eichsfeld und in den Eichsfelder Ortschaften des Unstrut-Hainich-Kreises und Teilen des Wartburgkreises). In den übrigen Ländern und Regionen gibt es Sonderregelungen, wie etwa Anspruch auf unbezahlte Freistellung und Unterrichtsbefreiung für katholische Arbeitnehmer und Schulkinder.