Frage von Powerbuddy, 90

Ist folgendes Vorgehen illegal?

Wenn man sich bei z.b. Netflix registriert und den gratis Monat nutzt und falsche Bankdaten eingibt ist das dann illegal?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kevin1905, 37

Kommt drauf an.

Wird die Leistung nach Ablauf des Freimonats weiter genutzt, entsteht Netflix ein finanzieller Schaden durch deine vorsätzliche Täuschung.

In dem Moment begehst du einen Betrug und das ist strafbar.

Kommentar von Powerbuddy ,

Nachdem G-Monat muss ja das Geld abgebucht werden. Da das Konto aber nicht existiert, gibt es ein Fehler und das Abo wird NICHT verlängert

Antwort
von Niklas140102, 54

Identitätsfälschung

Kommentar von kevin1905 ,

Ist kein Straftatbestand

Kommentar von Niklas140102 ,

Natürlich...

Nenne den §!

§ 238 StGB Nachstellung: Wer einem Opfer unbefugt nachstellt, indem er „unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen“ kann mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden. Der § 238 StGB ist auch als Stalking-Paragraph bekannt. "Bestellungen von waren" =Abbo bei Netflix

Denkst du ein Kevin kann mich Korrigieren? Das ich nicht lache

Antwort
von alexk373, 23

Gib einfach die richtigen an und kündige dann

Antwort
von Namevonmir, 34

Warum falsche Bankdaten angeben? Du kannst doch deine echten da eintragen und dann kündigen, wird doch nichts abgebucht.

Antwort
von tapri, 17

warum willst du bei einem kostenlosen Probe Monat Bankdaten angeben?

Muss man nicht, tut man nicht, also auch kein Strafbestand.

Doch muss man für die Registrierung

Kommentar von tapri ,

beim kostenlosen Probe Abo musste ich keine Bankdaten angeben.

Antwort
von hydrahydra, 53

Ja, die Angabe falscher Daten bei einem Vertragsabschluss ist illegal.

Nein ist es nicht, erst wenn dem Vertragspartner dadurch ein finanzieller Schaden entsteht ist der Betrug erfüllt.

Antwort
von BrBaHeisenberg, 25

Was meinst mit "falsche" Bankdaten eingeben? Welche willst du den eingeben? Soweit ich weiß, kann man bei Netflix nur mit Kreditkarte oder Guthabenkarten, die man in Geschäften kaufen kann, bezahlen. Deine Idee kann nicht funktionieren. Das wäre ja viel zu einfach dann, einfach jeden Monat "falsche" Daten angeben und immer den Gratismonat nutzen, wäre zu schön, wird aber nicht klappen und ist illegal.

fake-it.cc

Antwort
von jimpo, 15

Klar! Das ist Betrug . Das weißt Du auch, sonst würdest Du nicht fragen.

Antwort
von gnarr, 20

das ist betrug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten