Frage von MiakaChan, 80

Ist folgendes Handy zu empfehlen?

Antwort
von Savix, 11

Hallo MiakaChan,

die Bildschirmdiagonale ist i.O., höchstens Geschmackssache, Android 4.4 ist mittlerweise veraltet, der verbaute Quad-Core-Prozessor jedoch ist oftmals schon Standard und hat sich bewährt. Die Auflösung der Kamera ist nur durchschnittlich, aber OK und die Dual-Sim Funktion kann nützlich sein, wenn du auf einem Gerät gleichzeitig mit zwei Handynummern erreichbar sein möchtest. Die kannst du nutzen, musst du aber nicht zwingend.

Größtes Manko: die Auflösung des Displays. Es ist kein HD-Display, wird also sehr pixelig auflösen. HD-Displays sind heutzutage üblich, was auch gut so ist, da die Darstellung schlicht messerscharf ist und beim Betrachten Freude bereitet.

Jetzt liegt's an dir; kannst du mit der minderwertigen Auflösung leben, unter dem Aspekt betrachtet, dass das Handy gerade einmal 95€ kostet? Wenn ja, dann schlag zu. Wenn nicht, solltest du auch schnell ein vergleichbares Modell, zum ähnlichen Preis, inklusive HD-Display finden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

LG, Savix

Antwort
von Cruiser01, 31

Ich finde nicht, aber muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Ich empfehle eines von Samsung.

Kommentar von MiakaChan ,

Kannst du mir da eins empfehlen, welches nicht mehr als 100 Euro kostet? :/

Kommentar von Cruiser01 ,

Für 100 Euro dürfte es echt schwer sein, wie schon gesagt muss jeder selbst entscheiden was einem wichtig ist. Also ich hab Samsung Galaxy s4 Mini bin eigentlich echt zufrieden. Aktuell 189 € bei Saturn. Aber kannst ja mal bei Saturn oder so Anfragen was die für "günstige" Alternativen haben.

Antwort
von sgt119, 40

Also das Display ist unterirdisch und Android 4.4 schon lange nicht mehr Stand der Dinge

Was meinst du mit "unterirdisch"? Mein letztes Handy hatte Android 4.1 glaub ich, damit war ich vollkommen zufrieden.

Kommentar von Hosekopf999 ,

er meint die Auflösung des Displays. das hier hat 400*800 (ca.) meins hingegen hat 1000*1800 deins hätte dann nicht mal Hd. und nochmal zum Vergleich mein Handy hat Android 6.0

Okay, danke.

Kommentar von sgt119 ,

Was meinst du mit "unterirdisch"?

480x854p @ 5" sind extrem pixelig, viel Freude bereitet das nicht. Android 4.4 ist einfach nicht mehr aktuell, so ziemlich jedes aktuelle Smartphone hast zumindest 5.0 

Schau dir mal das Vernee Thor 4G an, das wird gerade für 99$ bei Gearbest angeboten

Antwort
von Lukas6459, 18

Schau mal bei CECT-Shop

Antwort
von illerchillerYT, 46

Nein. Selbst das THL t6c ist um weiten besser (60€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community