Frage von Skrillerman, 25

Ist folgendes auf einem Minecraft Server möglich?

Hallo,

Meine Kumpel und Ich wollen mal wieder minecraft spielen und hatten dabei eine interessante Idee, die wir auf einem gemieteten Nitrado Server umsetzen wollten. Wir wollen eine kleine Kriegs Simulation nachspielen, und folgendes soll auf dem Server sein:

  1. Eine Custom Map . z.b. 3-4 riesige moderne Städte ( von einem Spieler erbaut )

  2. Dann wollen wir den "Flight Mod " drauf haben. Jeder kann dann mit Flugzeugen rumfliegen und die anderen damit abschießen, Bomben abwerfen oder mit den Waffen töten.

  3. Dann wollen wir den "more explosives" oder "explosive +" mod drauf haben. Erstens für das größere Bombenarsenal und VORALLEM wollen wir die Interkontinental Raketen bzw. Atomwaffen etc. aus dem Mod haben. Man kann ja soviel Ich weiß die Koordinaten eingeben und die Rakete fliegt dann zu dem angegebene Ort.

Weiß jemand ob das umsetzbar wäre? Ich weiß nur dass das vor 1 - 2 jahren noch alles viel komplizierter war, aber ich hab gehört dass das installieren von Mods jetzt 100 Mal einfacher sein soll.

LG

Antwort
von LolerMC, 9

Ja klar!

Schau mal im Internet nach FlansMod, die Map habe ich auch gefunden: http://www.mediafire.com/download/5qorfk1f5zni8bb/NCC+2.2.zip 

Also da gibt es tolle "neue" Möglichkeiten!

Kommentar von Skrillerman ,

genau sowas habe ich gesucht :D

Vielen Dank :)

Antwort
von Lucki654, 3

Natürlich!!! In Minecraft gibt es sooo viele Mods,wenn man mehrere will hat man auch noch die Auswahl zwischen Modpaketen (auch Modpacks genannt).Falls wenn das nicht reicht kann man noch mit Plug InsSachen und Dinge programmieren/ändern.So wurden die Spielmodis auf den großen Servern programmiert.Aber für eure Zwecke würden Mods ausreichen 

Antwort
von Clown2003, 11

Klar ist das möglich. Du musst dafür jedoch Forge auf deinem Server installieren dasmit du die Mods draufbekommst.

Alle Spieler müssen auch die Mods installieren sonst kommt man nicht drauf.

Kommentar von Clown2003 ,

Wenn  du willst könnte ich auch ein kleines Tutorial dafür machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community