Frage von FlorianM20, 35

Ist folgender Satz richtig formuliert (Bewerbung, Einleitung)?

"Schon immer habe ich mich für Informationstechnik begeistert, ..." für die Informationstechnik? für Informationstechniken? für Informationstechnologien?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 22

Ich würde (falls du den Satz so unbedingt nehmen willst) das "die" dazwischentun.

Allerdings muss der Satz wirklich gut in den Zusammenhang passen, und es muss ne GUTE Begründung folgen... denn wenns um nen IT-Job geht (wovon ich jetzt mal ausgehe ;)) wird der Satz so in mindestens 80% der Bewerbungen stehen ;)

Antwort
von Pyrut, 9

Schon immer habe ich mich für Informationstechnik begeistert

1.Ich habe mich schon immer für die Informationstechnik begeistert.

2.Die Informationstechnologie hat mich schon immer begeistert.

3.Ich habe mich schon immer für die Informationstechnologie interessiert.

4.Die Informationstechnik hat mich schon immer begeistert.

Je nach dem was dir besser gefällt.

Antwort
von Heronn, 18

Würde mal annehmen "Technologie", von information technology abgeleitet.

Antwort
von aftermath92, 16

Für die Informationstechnik
Hört sich am besten an finde ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten