Frage von aisha13, 33

Ist folgender Satz richtig formuliert:?

Wenn ich eine Gedichtanalyse schreiben möchte und in der Eineitung klarstellen will dass es sich um ein Gedicht handelt, kann ich es dann wie folgend tun: Der Implustext lässt sich in die Textsorte des Gedichtes einordnen. Falls nicht, wie würdet ihr ihn umschreiben? Danke!

Antwort
von nobytree2, 3

Dieser Impulstext ist der literarischen Gattung der Lyrik zuzuordnen.

Antwort
von heide2012, 12

Ja, das kannst du,aber es hört / liest sich sehr gestelzt (an).

Ich würde dann wohl ganz einfach schreiben: Beim vorliegenden Text handelt es sich um ein Gedicht.

Grundsätzlich würde ich aber eine Gedichtanalyse ganz anders beginnen:

In der ... verfassten Ballade "..." von ..... Goethe geht es um

Die .... verfasset Ballade "....." von ...... Goethe handelt von.

Ansonsten lies hier und übe kostenlos online:

http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/gedichtinterpretation/karussel_g...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community