Frage von TomasHobbes, 204

Ist folgender Satz richtig: " I advocate that the law (should) be abolished"?

Ist folgender Satz richtig: " I advocate that the law (should) be abolished" ? An die Experten!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 137

Hallo,

das Oxford Advanced Learner's Dictionary zeigt dir, dass beide Versionen,

advocate that the law (should) be abolished

möglich sind; mit should v.a. im britischen Englisch.

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/advocate_1?q=advoca...

AstridDerPu

Kommentar von TomasHobbes ,

Danke. Endlich jemand mit einer hilfreichen Antwort

Antwort
von roland0n, 131

I am in full support of the abolishment of the law oder I second the abolishment of the law waere besser

Antwort
von Guz88, 14

Man kann beides machen.

Antwort
von LeonardNeun, 142

Ich würde die Formulierung mit should verwenden. Allerdings klingt sie etwas geschraubt bzw. überformal. Was ist denn der Zusammenhang?

Kommentar von TomasHobbes ,

Für ein Essay. Mein Lehrer möchte, dass wir so eine Sprache verwenden. 

Antwort
von KillerSteveHD, 5

Ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten