Das Parkettlegen war schwierig, weil Schrankabbauen.
Zur Zeit höre ich von vielen Menschen Sätze in die mit "weil" fortgeführt werden. Dann werden aber nur ein oder zwei Wörter genannt. Ist das richtig?
Nein, dieser Satz ist auf keinen Fall richtig.
Das Parkett verlegen war schwierig, weil der Schrank im Weg war.
Das Parkett verlegen war schwierig, weil zuerst der Schrank abgebaut werden musste

Das Parkett legen war schwierig, weil der Schrank abgebaut werden mußte......oder...Das Verlegen des Parketts war schwierig wegen des Schrankabbaus

nein das ist nur Umgangssprache oder Slang aber mit grammatik hat es nichts mehr zu tun

Das Verlegen des Parketts war schwierig wegen des Schrankabbaus.
Ich glaube da kommt es ganz auf die Betonnung wenn mann nur sagt "weil Schrank abbauen" das hört sich ja Irgendwie komisch an, aber evt. in diesem sinn: "Weil --> Schrankabbauen" sozusagen als erklärung... oke diese Antwort kommt dir vlt etwas unlogisch vor xD habs versucht...^^

Grammatikalisch gesehen ist dieser Satz eine Katastrophe.
Einen Satz mit "weil" weiterzuführen wäre zwar richtig, aber wenn dann nur 1 oder 2 Worte folgen, das ist falsch. So etwas höre ich oft von Menschen, die noch nicht so lange in Deutschland leben, da sollte man etwas nachsichtiger sein. Wenn aber jemand schon lange in Deutschland lebt oder hier gar geboren ist, sollte man eine bessere Grammatik erwarten dürfen.

Nein, der ist komplett falsch, weil wegen ist so...
Ist halt Umgangssprache.
Prinzipiell geht das, aber das was du geschrieben hast ist Umgangssprache ...

kommt darauf an wie der satz weitergehen soll. du kannst statt "weil" auch "wegen" verwenden. je nachdem was sich besser anhört. aber grundsätzlich kannst du es verwenden.
Nein das ist nicht richtig.
Subject, Prädikat, Objekt., wenn das drin ist, ist es ein vollständiger Satz.

Das Wort "Weil" ist eine Unart, bzw. wird gerne gesetzt, um den zweiten Teil des Satzes weg zulassen.
Und dein Satz insgesamt, ist von der Rechtschreibung her, auch nicht richtig.