Frage von gfoli, 27

Ist folgender Pc geeignet?

Hallo, ich habe gerade einen Pc gefunden der mich interessiert. Jetzt die Frage an euch: Ist dieser Pc für Flight Simulator X und zum Videobearbeitung geeignet?Kann man auf ihm auch ruckelfrei Videos in 4k gucken?

Hier ein paar Daten:

-AMD FX-4300 4x 3,8 Ghz -Nvidia Geforce Gtx1050 2gb -Ram: 8gb High Speed DDR3 -Festplatte: 1000gb S-ATA2 -Windows 10 Home 64bit

Der Pc hat leider kein optisches Laufwerk.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xaero, 14

SSD Festplatte würde ich empfehlen. Die Graka ist noch recht neu aber hat sehr gute Bewertungen und HDMI 2.0 leider hängt das von einer knapp bemessenen Hardware auch von der Software ab wie gut alles lauft. Ich glaub pauschal kann dir keiner eine Garantie geben das alles ruckelfrei ist. 

Kommentar von Xaero ,

Ganz vergessen, Flightsimulator ist kein Problem

Antwort
von 18Wheeler, 7

Kein optisches Laufwerk, eine lahme, stromfressende Zusatzheizung als CPU und eine Einsteiger Grafikkarte, die mit 2GB schon jetzt für viele Games unterdimensioniert ist.

Die 125,- € Grafikkarte kommt schon bei Full HD bei anspruchsvolleren Games ins stottern. Dazu kommt noch ein hoher Stromverbrauch, hohe Hitzeentwicklung, sowie ein - unter Last - saulauter Lüfter.

Die Systemanforderungen für FS X erfüllt der Rechner ( ist ja auch nicht viel dazu ), aber für halbwegs aktuelle Games taugt er nicht wirklich. Videobearbeitung geht zwar,- nur schnell ist was Anderes...

Antwort
von ALTAIR2011, 11

Ich denke der Flight Simulator X Sollte ohne Probleme Laufen, Mit dem 4k Videos kann ich dir nicht weiterhelfe. kenn mich dan icht aus.

P.s: Was kostet dieser PC den? Ich persönlich  bevorzuge und empfehle immer von einem Fertig PC abzuraten und mit Hilfe eines Fachmanns einen eigenen zusammenstellen zu lassen, In der Regel kommt man so billiger rausals mit dem Fertig Pc und hat meist sogar bessere Komponenten.

Antwort
von dozFri, 6

Für FSX reicht es, aber bei der CPU für Videobearbeitung würde ich mir eine andere Alternative suchen.