Frage von xXxoxo, 84

Ist folgender Käfig für Rattenhaltung geeignet?

Für 3 Ratten. Ich möchte nur Wissen, ob ich nichts übersehen habe:

http://www.amazon.de/gp/product/B00TIJCRDM/ref=s9_simh_gw_p199_d0_i1?pf_rd_m=A3J...

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nijori, 54

Der sieht ganz gut aus, aber wenn du die Etagen einstreust wirst du Spaß bekommen jeden Tag zu kehren und sie neu einzustreuen ;)
Kannst aber aus Blech einfach ne niedrige Außenwand biegen dann geht das hatte ich auch.
Allerdings dann bitte aufpassen das keine spitzen Ecken dran sind.

Antwort
von kalle10041990, 36

Sieht nicht schlecht aus, ich würde an deiner Stelle allerdings die Platikzwischenetagen gegen welche aus unbehandelten Holz austauschen.

Antwort
von crattie, 36

Wenn du ihn schön einrichtest und ihnen viel Auslauf gibst sollte er hinhauen, ja.

Kommentar von xXxoxo ,

Hihi, ich glaube den Ratten ist es egal, ob er "schön" ist.

Trotzdem Danke:P

Kommentar von crattie ,

Doof ausgedrückt^^ Ich meinte eben, dass da verschiedene Gegenstände wie Röhren, Hängematten oder so rein sollten^^

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 41

Schau mal auf diese Webseite > Grundsätzliches Problem aller Gitterkäfige > http://www.rat-nose.de/haltung_kaefig.htm#anker3

Kommentar von xXxoxo ,

Ich kenne diese Seite;)