Frage von Judyleinx3, 58

Ist folgender Satz grammatikalisch richtig?

Hi, ich brauch kurz Hilfe! Ich wollte wissen, ob dieser Satz grammatikalisch im Englischen richtig ist oder etwas daran falsch ist. (gilt als Tattoo-Vorlage)

"Wolves don't lose sleep over the opinion of sheeps."

Ursprünglich hieß der Satz nämlich: "Wolves don't lose sleep over the opinion of sheep." (also nur sheep - Einzahl), aber ich will ja, dass es mehrere Schafe sind. (sheeps)

Danke euch im Voraus!

Antwort
von xGrnArrw, 37

Wenn du dir das ernsthaft Tattoovieren(oder so) lassen willst, geh zu einem Englischlehrer oder so, aber nicht zu einem Online Portal wo jeder Mensch dieser Welt(auch 13 jährige Kinder) was hinschreiben können!

Antwort
von Schuhu, 37

Bitte, liebe Tattoo-Freunde, nehmt nur Texte, von denen ihr sicher seid, dass sie richtig sind. Wenn ihr nicht gut englisch könnt, nehmt Sätze in der Sprache, in der ihr sicher seid.

Schau mal in dein Wörterbuch, was über den Plural von "sheep" da steht.

Kommentar von Judyleinx3 ,

Ich kann gut Englisch allerdings war ich etwas verwirrt weil der Text so abgedruckt auf einem bild war und ich mir zu 100 Prozent sicher sein wollte. Ich hab nicht vor mir was falsches stechen zu lassen ;)

Kommentar von Schuhu ,

Dann lies ganz unten auf der Seite das, was über den Plural von "sheep" dasteht.

http://www.ef.de/englisch-hilfen/englische-grammatik/plural/

Antwort
von fortuneteller, 9

sheep ist singular und plural (weil man eine herde von schafen nicht zählen kann = unzählbar, deshalb also kein ausgewiesener plural)

vgl zb auch fish

Antwort
von Skibomor, 34

"Sheeps" wäre grammatikalisch richtig. Die Einzahl wird hier genommen, damit es sich auf sleep reimt.

Kommentar von Schuhu ,

Jetzt habe ich versehentlich den Pfeil nach oben gedrückt, dabei wollte ich doch nur kommentieren. Nämlich Der Plural von "sheep" ist "sheep" ohne 's'.

Kommentar von adabei ,

Das ist falsch. "sheep" ist bereits eine Pluralform.

http://de.pons.com/übersetzung?q=sheep&l=deen&in=&lf=en

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 13

Mit dem "-s" wäre dein Spruch eindeutig falsch, da "sheep" bereits eine unregelmäßige Pluralform ist. "sheeps" gibt es nicht. Das ist ähnlich wie bei "fish".

https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20130405050116AAjfPKD

http://de.pons.com/übersetzung?q=sheep&l=deen&in=&lf=en


Kommentar von Skibomor ,

Du hast vollkommen recht!!! Ich bin wohl selber ein Schaf.

Antwort
von AriZona04, 39

Vor allem aber sind es die -opinions- also mit s am Ende. Denn mehrere Schafe haben auch mehrere Meinungen ;-)

Kommentar von Judyleinx3 ,

Ja habs vergessen zu verbessern sorry ^^

Antwort
von Dirndlschneider, 26

The plural form of sheep is sheep .......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community