gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

39 

Ist Fluor nun gesund für die Zähne oder nicht?

gefragt von katricekatrice am 08.10.2007 um 15:59 Uhr

Mein Sohn (1 Jahr) bekommt die üblichen Vigantoletten angereichert mit Flour. Jetzt ist es an der Zeit die ersten Zähnchen zu pflegen und mein Hausarzt hat mir dringend davon abgeraten eine Flourhaltige Zahncreme zu verwenden, weil es in Zusammenhang mit den Vigantoletten zu Zahnschädigungen kommen kann. Aber dem nicht genug: er meinte auch noch, dass Fluor sowieso nicht zur Dauereinnahme geeignet sei. Ich sollte also auf Fluor-freie Vigantoletten umstellen und Fluor-haltige Zahnpasta nur bei Zahnbeschwerden benutzen (sowohl bei mir als auch bei meinem Sohn). Was meint ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58274)
Zähne (2295)
Tabletten (475)