Frage von Sheynax, 27

Ist Flixbus gut?

Guten Tag

Im Dezember will ich mit einer Freundin von Zürich zu einer Convention in Dortmund fahren.

Die preisgünstigste Variante ist Flixbus, nun wollte ich nach euren Erfahrungen fragen da ich Online eine sehr gespaltene Meinung darüber gelesen habe.

Selber mit dem Auto zu fahren ist nicht möglich weil keiner von uns beiden zu diesem Zeitpunkt einen Fahrausweis hat. Mit einem Flugzeug zu gehen ist zu teuer da man für ein Gepäck noch zusätzlich zahlen muss (dies sollte bei Flixbus dagegen inbegriffen sein). Die letzte Alternative zu Flixbus wäre eine Zugfahrt, welche jedoch auch ein bisschen teurer wäre.

Da wir die Nacht durch fahren wollen, sind wir eigentlich recht flexibel mit den Zeiten und am Morgen eine Stunde später anzukommen ist nicht schlimm.

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen von FlixBus

Grüsse, Sheynax~

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoLies, 21

Bin schon mehrmalsmit Flixbus gefahren und war eigentlich immer zufrieden. Nur dass es manchmal verspätungen gibt - ist aber klar weil der Flixbus natürlich keine eigenen Gleise hat wie die Bahn. An gepäck dürft ihr pro person 2 Koffer mit ca. 25 Kilo mitnehmen + Handgepäck Tasche.

Wenn ihr mehr Gepäck wollt oder doch mit der Bahn fahren wollt schaut euch doch mal die Spartickets der DB an: https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis-europa/index.shtml?dbkanal_007=L01_...

Antwort
von KeinName2606, 17

Naja, du sitzt halt viele Stunden eingequetscht auf einem kleinen Platz - ich würde es nicht machen, da zahl ich lieber mehr für Zug oder am besten einen Flug. Komfort gibts keinen aber der Preis ist auch sehr günstig.

Antwort
von JeIion, 16

Nun ja, es ist halt wie in der Frage erwähnt "Günstig" daher solltest du keinen allzu hohen Standart erwarten.

Es ist wenn die Fahrt über die Nacht geht, nur für Leute mit sehr tiefen Schlaf möglich, richtig gut zu schlafen, gerade wenn (wie in eigenerfahrung) ein schreiendes Kind mit an Bord ist.

Wenn du eine Bahncard hast, würde ich dir auf jedem Fall zum Zug raten. LG Jelion

Antwort
von Enzo911, 9

Unter http://www.fernbusse.de/fernbus-anbieter/flixbus/#lesen gibt es aktuell 1.565 User-Bewertungen zu FlixBus. Die Pünktlichkeit scheint das Hauptproblem in letzter Zeit zu sein.