Ist Fliegenspray tödlich?

3 Antworten

Für wen?

Also für Fliegen und andere Insekten ja, denn es beinhaltet meistens ein Nervengift.

Für Menschen ist dieses Gift relativ ungefährlich. Trotzdem sollte man Insektenspray nie in der Nähe von Lebensmitteln anwenden, niemals auf Personen sprühen und nach der Anwendung die Räume gut lüften.

Kurz gesagt: Auch für Menschen ist das Spray nicht gerade gesund.

Für Insekten schon,für Menschen nicht direkt.Aber es kann gefährlich sein das einzuatmen.Auf den Sprühdosen stehen die Warnhinweise.Zum Beispiel muss es für Kinder und Haustiere unerreichbar sein und man soll es  von Lebensmittel fernhalten.Zudem soll man es nicht in Räumen verwenden wo sich Kranke,Schwangere,Allergiker oder Kleinkinder aufhalten.

Für Fliegen wie es der Name schon sagt. Für den Menschen ist das nicht tödlich aber nicht gesund.