Ist fliegen schlimm?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also angenehm ist es nicht. Aber das ist eine Busfahrt über mehrere Stunden auch nicht. 

Ihr seid ja immerhin zu dritt und könnt euch also abwechseln am Fensterplatz. Und du musst keine fremden Leute bitten, aufzustehen, wenn du mal auf Toilette möchtest. 

Was du im Handgepäck dabei haben solltest: 
- Einen Cardigan und einen dünnen Schal - manchmal ist die Klimaanlage im Flieger ziemlich kalt. 
- Ohrenstöpsel - du weißt nicht, ob zwei Reihen hinter dir ein Baby mit Bauchschmerzen sitzt
- Kandierten Ingwer - hilft gegen Übelkeit
- Deo, Zahnputzzeug
- Frisches Shirt, Socken, Unterwäsche - manchmal kommt der Koffer später. 

Es gibt meistens ein recht gutes Bord-Unterhaltungsprogramm. Da werden Kopfhörer ausgeteilt, und du kannst dir einen Film aussuchen oder Musik hören. Die Filme gibt es in ganz vielen verschiedenen Sprachen.

Also es gibt zwar Schöneres als einen Langstreckenflug in der Economy - aber "zu befürchten" hast du jetzt auch nicht gerade was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegen ist sicher, wegen der Flugsicherheit brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Das wahrscheinlich Übelste, was einem auf einem stundenlangen Flug widerfahren kann, sind luftkranke Mitreisende, und das habe ich live und in Farbe miterlebt.

Auf einem Flug von Frankfurt/Main nach Sao Paulo (14 Stunden) waren mal zwei von den drei Bordtoiletten des Airbus von ko....zenden Pasagieren unbenutzbar gemacht worden. Der Purser, oder wie diese Flugbegleiter genannt werden, war selbst grün im Gesicht, als er die Türen versperrte und mit Warn-Klebeband markierte.

Und natürlich war der blöde Flieger bis auf den letzten Platz besetzt, mit gefühlt 150 quengelnden Gören an Bord.

Solche Flüge machen nicht wirklich Freude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gummibärchen oder Bonbons sind dabei sehr nützlich, weil die Bordluft ist ziemlich.trocken und zum Ausgleich der Höhenunterschiede mußt Du immer viel schlucken. Je nachdem um welche Uhrzeit ihr fliegt kann es störrend sein, wenn ihr auf dem Flug Richtung Amerika an den linken Fenstern sitzt, weil Dir dann am Tag die Sonne in die Augen scheinen kann und Du dann nicht so gut die Umgebung anschauen kannst. In der Economy-Class ist auch das Essen meist nicht so gut, aber dass hängt auch sehr stark von der Airline ab. Das m.M. nach beste Essen gibts bei Japan Airlines.(JAL). Start und Landung können einem Angst machen, besser ist es sich dafür zu entscheiden, dass sie einem Spaß machen, weil es schon aufregend ist wie sehr das Flugzeug beschleunigt bevor es abhebt und dann steil nach oben fliegt. Mir macht das jedenfalls Spaß. Turbulenzen und Luftlöcher können auch eine Menge Spaß machen und man kann dabei kurz eine Ahnung von Schwerelosigkeit bekommen. Ganz besonders toll ist es über, oder in den Wolken bei einem Gewitter zu fliegen, dann kannst Du das Licht der Blitze von oben oder von der Seite sehen, was sehr schön aussieht. Keine Sorge, für das Flugzeug sind sie ungefährlich.

Schöne Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, generell nicht. Es fliegen so viele Flugzeuge am tag, das es so unwahrscheinlich ist, dass genau das abstürzt in dem du Sitzt. Natürlich kann das passieren, aber du kannst auch auf die Straße gehen und Tod gefahren werden. Also, du kannst ganz beruhigt fliegen. Es wird bestimmt nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann sich bei anderen Leuten anstecken, die klimatisierte Luft nicht vertragen, besonders in Suedamerika ausgeraubt werden, bei der Einreise in die USA lange in der Schlange stehen usw. usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt wirst du von trump verhaftet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viel mehr Autounfälle als Flugzeugunfälle, die sind eigentlich eher seltener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugzeuge gehören zu den sichersten Verkehrsmitteln. Du solltest aber Thrombosestrümpfe anziehen und ab und zu die Gänge entlanglaufen und viel trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung