Frage von Abc123defgh, 38

Ist Firefox unausgereift?

Hallo,

die Frage klingt vllt dumm, aber kann das sein?

Habe eine 16K Leitung - ich weiß, nicht das Ultimative, aber meine Mutter meinte das reicht... die 10 Euro mehr für eine 50K Leitung spart sie lieber :D

Wie dem auch sei... für YouTube etc sollte das eigentlich alles ausreichen. Ist auch so... kann alles in HD sehen :D aber mit Firefox hatte ich immer das Problem, dass auch mach Neuinstallation die Streams auf Twitch immer stockten. Dann kam meine Mutter... wollte an den Laptop und hat den seitdem so oft in Beschlag... deshalb habe ich die Streams immer auf Handy geschaut, da ich mich mit meiner Mutter nicht um den Laptop prügeln will xD

Gerade habe ich den Laptop... und habe Twitch einfach mal mit Chrome geöffnet... alles läuft auch auf hoher Qualität perfekt und ich kann nebenbei theoretisch auch YT Vids schauen, ohne das was stockt etc.

Dann mal Chrome geschlossen und das auf Firefox probiert... krass... da geht das nicht! :D Selbst auf niedrigster Quali nicht.

Kann mir das mal jemand erklären? Bin ich zu dumm oder was läuft falsch? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von perhp, 15

Ich entwickle beruflich Webseiten und beschäftige mich mit den Browsern täglich. Der Browser Chrome ist weit aus der Beste Browser von allen. Das merkt man bereits an der Entwicklung, da die Entwicklertools in Firefox lange noch nicht so ausgereift sind wie in Chrome. Daraus kann ich dir empfehlen den Browser Chrome zu verwenden, da dieser einfach besser ist.

Natürlich kann es auch daran liegen, dass du in Firefox Extensions installiert hast, die das Laden von Ressourcen blockieren bzw. abbremsen.

Antwort
von burninghey, 17

Halt einfach Chrome nutzen ^^ ich nutz am liebsten opera

Kommentar von Abc123defgh ,

Habe ich auch drauf... aber nutze ich nie ^^ schade, dass du nicht weißt, woran das liegt :D

Kommentar von burninghey ,

Vermutlich an der HardwareBeschleunigung die in Firefox nicht funktioniert oder nicht aktiv ist.

Antwort
von teutonix1, 16

Frag doch mal hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/hilfe-durch-unsere-gemeinschaft-erhalten

Kommentar von Abc123defgh ,

Bei Gelegenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten