Putze am 21.06.2008 um 14:45 Uhr
habe gestern auf einer Web-Seite gelesen: "Mit Firefox 3 können Sie Probleme auf unserer Seite mit der Darstellung bekommen, unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran."
Sollten ganz Doofe noch warten?

Kein Grund zu warten, Firefox 3 ist sicherer, schneller und hat noch viele, viele weitere Verbesserungen. Vor der offiziellen Veröffentlichung gab es auch schon Vorabversionen, die von unzähligen Nutzern getestet wurden, es ist also unwahrscheinlich dass es jetzt noch Probleme gibt. Die meisten Extensions sind inzwischen auch kompatibel.
Und ein paar kleine Darstellungsprobleme bringen auch niemanden um, falls es doch noch welche geben sollte wegen ein paar schludriger Möchtegern-Webdesigner, die sich nicht an Standards halten wollen.

Ich habe den FF3 wieder deinstalliert. Und bleibe erst Mal bei FF2. Hatte nur Probleme. Mit dem Scanner. Mit dem Lesezeichen Manager. Mit AntiVir (die bringen erst Mitte Juli ein Patch heraus, welches die Probleme beheben soll). Habe jetzt 2 Tage wegen diesem Sch.. Fireefox 3 am Computer fummeln müssen, bis ich alles wieder in Ordnung hatte. Ich würde mit dem Update auf Version 3 noch bis zum Herbst warten. Zur Zeit läuft die Version 2.0.0.12 ja einwandfrei.
Smash am 21. Juni 2008 15:36 Ergänzung: 2.0.0.14 ist die neueste Version.
Putze am 21. Juni 2008 16:19 Ich habe den FF3 wieder deinstalliert. Und bleibe erst Mal bei FF2. Hatte nur Probleme.
Hatte ebenso Probleme: Da ich über 20 Tabs gleichzeitig lade ist das Add Tree style Tab dafür in der Lage, da man sich die Tabs an der rechten Spalte nach unten hin damit prima anzeigen lassen kann. Dieses Add funktioniert noch nicht.
Smash am 21. Juni 2008 23:54 Genau - und andere Add on auch nicht. Das schreiben die ja auch selber, wenn man sich das genau durchliest.
Mit Webseiten nach den W3C-Webstandards haben Firefoxes keine Probleme, nur der MS-InternetExplorer versteht das nicht ganz (vor allem CSS).
Wenn die jetzt meinen, mit Firefox 3 gäbe es Probleme, dann haben sie ihre Webseite nicht valide gemacht (nach den Webstandards). Vermutlich ist das für den IE optimiert und der FF2 ist etwas fehlertoleranter als der FF3.
Merke: Mit Browsern, die nach denW3C-Webstandards arbeiten, gibt es keine Probleme mit W3C-standardkonformen Webseiten.
Wenn du sicher sein willst, das alles einwandfrei funktioniert und wenn du im Moment zufrieden bist, würde ich empfehlen noch bei Firefox 2 zu bleiben. Vor allem wenn du Extensions nutzt ist von einem Versionswechsel noch abzuraten, da eine Kompatibilität bei vielen Extensions nicht garantiert werden kann.
Putze am 21. Juni 2008 15:01 Genau das habe ich jetzt erlebt!! Add-ons sind viele nicht kompatibel z.B. und es gab keinen Weg zurück!! Tree style Tabs Oder kann ich alles wie zuvor nochmal hinkriegen.z.b.: Firefox 2.0 drüber laden??
FF 3 deinstallieren, dann wieder FF 2 installieren

Man kann FF wohl nicht dfür rügen, dss externe Coder die Plugins noch nicht angepasst haben. Ich habe upgedatet und außer 2 Plugins sind alle funktionsfähig. Und auf diese Plugins kann ich für die Sicherheit erstmal verzichten. Ich empfehle FF3. Im Zweifelsfall überprüfe ob deine Plugins schon kompatible sind und entscheide selbst.
hab nu auc auf FF3 geupdatet und bin hochauf zufrieden. Meine Empfehlung: FF3.

Ich verwende den firefox 3 und es hat sich bis auf das Design nichts verändert.
gnat01 am 21. Juni 2008 15:40 Viele ad-ons funzen nicht mehr, bin darüber sehr enttäuscht. Ich surf aber eh meistens mit opera, läuft bei mir aufm Rechner etwas schneller als firefox.
Sarge am 22. Juni 2008 20:09 schonmal unter die motorhaube deines autos geschaut? würde ich wirklich mal machen.....
mellowd am 28. Juni 2008 10:45 Falls bei dir Opera schneller laeuft als FF, solltest du wirklich mal gedanken machen was mit deinem PC los ist...
Felix820 am 8. Juli 2008 17:40 dass sich nichts geändert hat ist quatsch und
die addons funktionieren anch einem update
auch wieder