Frage von FurKanoJR, 26

Ist Finger knacken schlecht wenn nein warum nicht?

Antwort
von Rollerfreake, 22

Finger knacken ist auf Dauer schädlich, da du mit jedem knacken kurz deinen Gelenkkopf aus der Gelenkkapsel raushebst, dabei werden jedesmal die Bänder überdehnt, was auf Dauer dazu führt, das deine Bänder "ausleihern" und den Gelenkkopf nicht mehr ausreichend in der Gelenkkapsel halten können.

Antwort
von MrsTateLangdon, 16

Da platzen nur Luftbläschen, das ist nicht schädlich..

Antwort
von AlderMoo, 17

Nein, es ist nicht schädlich, Dir können nur die Gelenkkapseln auseinander platzen und nach Verheilung sehr eingeschränkte Beweglichkeit der betroffenen Gelenke nach sich ziehen. Also knack' ruhig weiter...

Antwort
von D3ath1st, 24

Damals hat man mir immer gesagt, dass man davon Gicht bekommen kann in den Fingern, alles was sich für dich oder für andere nicht gut anhört, kann nicht gut sein :-)

Antwort
von DominikxxxP, 22

Was ich weiß ist es nicht Schlecht da nur das Gas von deinem Gelenk entweicht :D

Bin mir aber nicht sicher

Antwort
von xkcggk, 26

Eigentlich nicht, es entsteht halt, wenn du am Finger ziehst und dann zu wenig Gelenkschmiere vorhanden ist. Aber deshalb ist es nicht schädigend.

Antwort
von hero9910, 20

Ist nicht schlimm. Das hat mit den gelenken rein garnichts zu tun. Das sind luftbläschen die zwischen den gelenken knacksen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten