Frage von VerbundenMitGF, 525

Ist FinanceFox zu empfehlen?

Bin vor kurzen durch Fernsehwerbung auf FinanceFox aufmerksam geworden. So wie es aussieht ist es ein normaler Versicherungsmakler mit Onlineservice.

Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem Service gesammelt?

Antwort
von Detlef32, 482

Für mich sieht das nach einem Maklerverbund mit Android und iOS App aus.

Also die App bietet die Möglicheit seine Daten incl. bestehende oder gewünschte Verträge zu hinterlegen und bei Finanzfox dafür Angebote/Gegenangebote anzufordern. Und die geben dann die Anfragen an Makler/Versicherungsberater weiter. Eine Kundengenerierungsmaschine für Versicherungsberater. Das sieht man wenn man auf "maklerportal"  auf der Webseite klickt.

Und wieviel Unabhängigkeit, faire Beratung  dann noch übrig bleibt sei dahin gestellt. Für mich ist das nur Leadportal auf Smartphonebasis. Von irgendwas muessen die ja leben also diese Aussage bedeutet nicht, dass sie keine Provision seitens der Versicherer bekommen - obwohl die Aussage das suggerieren soll. Richtiger muesste es wohl heissen "... sind an keine Gesellschaft gebunden". 

Und wer so dreist die Wahrheit verdreht bei dem bin ch sehr vorsichtig was er mir sonst noch unterjubeln will.

100% unabhängig Unsere Berater sind nicht an Provisionen gebunden.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community