Frage von QueenGaladriel, 44

Ist Final Fantasy XIII-2 gut für Einsteiger?

Hallo!

Ich habe gerade im Store meiner PS3 gesehen, dass Final Fantasy XIII-2 im Angebot ist. Ich wollte schon immer mal einen FF Teil spielen und bin am überlegen, ob ich mir diesen kaufen soll. Ist es denn gut, wenn ich mit XIII-2 anfange? Kommt man gut mit der Story mit und ist es auch nicht zu schwer für Anfänger wie mich?

Danke schon mal für eure Antworten :)

LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 19

Nein auf keinen fall! Bzw jaaa du kannst ihn dir holen solange er im Angebot ist aber du wirst nix checken xD bevor du es spielst solltest du auf jeden fall erstmal FF13 entweder spielen oder dir wenigstens ein lets paly anschauen damit du die Story kenst =)

Wobei angemerkt werden sollte dass diese beiden teile keinesfalls die besten der Serie sind. Also selbst wenns dir nicht gefällt denk dran dass JEDES Final Fantasy andere Story, andere Charas, anderes kampfsystem etc. hat und damit immr ein neues spiel ist =)

Antwort
von nintendoluk, 11

Du musst auf jeden Fall bedenken, dass XIII-2 der direkte Nachfolger von XIII ist und die Story auf die Geschehnisse des Vorgängers aufbaut.

Ich kann jedoch von meinem Bruder berichten, der nur XIII-2 gespielt und auch durchgespielt hat und trotzdem Spaß damit hatte. Ich denke also, dass die wichtigsten Storyteile des Vorgängers durchaus erklärt werden.

Antwort
von Alfco, 19

Naja, XIII-2 ist der Nachfolger von XIII. Ich selber habe nur XIII aber da wird schon einiges an Story erzählt. Wenn das Wissen daraus Bedingung ist, um XIII-2 zu verstehen wirds schwierig.

Ich würde dir raten, das Angebot im Store anzunehmen (bevor es weg ist ;-) ) und dir XIII (gibts als Platinum-Version für 20€, bei ebay bestimmt noch günstiger) noch zu holen und zuerst zu spielen.

Kommentar von QueenGaladriel ,

Hm, okay. Bis zum 04.02. habe ich noch Bedenkzeit ;D

Antwort
von Thyralion, 32

Die Storylines ausser bei XIII 2 und X 2 bauen nicht aufeinander auf. Somit ist es egal.

Kommentar von QueenGaladriel ,

Also könnte ich es mir kaufen? :)

Kommentar von Thyralion ,

Sicher. Die Spielmechanik unterscheidet sich ohne von Titel zu Titel geringfügig. (Ausser bei den ersten 6 Teilen, da war Square noch konseqenter). Du kommst also gut rein.