Frage von gelberBuntstift, 187

Ist Filme online schauen strafbar?

Wenn ich jetzt zum Beispiel auf youtube einen Film ganz anschauen möchte, steht da manchmal: "Klicken Sie auf den Link in der Infobox um den Film kostenlos online zu sehen."

Sind diese Seiten illegal oder mache ich mich irgendwie strafbar, wenn ich den Film auf diesen Seiten dann sehe?

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnTeKing2015, 187

Streamen ist in Deutschland in einer gesetzlichen Grauzone, dir wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts geschehen.

Ledigiglich das Up- und Downloaden ist strafbar.

Jedoch würde ich diese Seiten (Virengefahr) meiden

Kommentar von laurenzer123 ,

ja 

Antwort
von LisanneVicious, 172

Das ist Grauzone, also nicht gänzlich legal.

Downloaden dagegen ist komplett illegal.

Antwort
von Pixie87, 143

Bei Seiten wie Kinox(.)to und movie4k(.)to handelt es sich definitv um rechtliche Grauzonen, die daher nicht unbedingt empfehlenswert sind.

Youtube wüsst ich grad net, aber MyVideo z.B. ist legal.

Mit Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Watchever usw. bist du auf der sicheren Seite. Sind zwar nicht kostenlos, kosten aber auch nicht gerade die Welt.