Frage von Robinho2111, 49

Ist Fieber bei einem Darminfekt normal?

Ich 20j habe seit heute starken Durchfall und Fieber zwischen 38,5 und 39. Meinem Magen geht es an sich ganz gut, mir ist nur etwas flau, aber weder Schmerzen noch Übelkeit. Deshalb tippe ich auf nen Darm Infekt. Ist Fieber hier normal oder besorgniserregend?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 18

Bei einer Salmonelleninfektion bekommt man immer Fieber, bei einem Virus (zB Norovirus) eher seltener.

Antwort
von stonitsch, 16

Hi Robinho2111,auch bei einer Noro-virenifektion kann es auch zu hohem Fieber und zT heftigen Durchfällen kommen.Bitte schluckweise Wasser trinken,um die verlorenen Flüssigkeit zu ersetzen.Geht Trinken nicht,dann wären Infusionen nötig,die auch amnbulant verabreicht werden können.LG Sto

Antwort
von jule2204, 28

Das kann vorkommen. Und das Fieber ist ja nich so hoch das es besorgniss erregend ist.

Antwort
von musso, 24

Leg dich schlafen. Ist normal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community