Frage von Etti12, 75

Ist Fieber 39,8 Grad gefährlich bin 15Jahre?

Hallo Coumunity, Ich habe seid gestern Morgen Fieber.Zudem muss ich sagen das ich auch Schnupfen habe.Meine Mutter hat mir eine Schmerztablette am Nachmittag gegen.Wo die Temperatur Uhr plötzlich von 38,4 Grad auf 36,7 Grad sank.Zum Abend stiegt sie aber wider auf 37,6 Grad.In der Nacht dann auf 39,8 Grad.Dann habe ich erneut eine Schmerz Tablette genommen.Diese hat meine Temperatur auf 38,7 gesunken.Seid jetzt habe ich immer noch 38,7 Grad.Ich habe Angst das die Temperatur wieder 39 Grad oder sogar 40 Grad erreicht.Ich bin erst 15 Jahre :( Hilfe!

Antwort
von polenaa, 36

Es ist normal das deine Temperatur gegen Abend hin immer ein wenig höher ist als tagsüber
Aber mein Papa ist Arzt und sogar der sagt ab 40 grad ist nicht mehr zu spaßen!
Mach dich nicht verrückt schlaf dich aus und schau morgen noch mal nach und geh gegebenenfalls zum Arzt! Wenn es nachts auf ein mal drastisch steigt würde ich sicherheitshalber mal ins Krankenhaus fahren!

Antwort
von Oliver3636, 33

Geh am besten heute morgen zum Arzt!! Da deine Temperatur sich jetzt scheinbar gesenkt hat brauchst du nicht 112 wählen sondern das Handy weglegen und versuchen zu schlafen. Vielleocht geht es dir ja nach dem Nickerchen schon viel besser. :)

Antwort
von wvnderkxnd, 46

Wenn die Temperatur weiterhin konstant hoch bleibt, solltet ihr vielleicht mal ins Krankenhaus fahren. Mach dir aber keine Sorgen, sterben wirst du nicht.

Gute Besserung

Antwort
von 2015Ak2015, 13

am besten im po messen, zäpfchen helfen gut, Paracetamol

Antwort
von SPEZALIST, 43

Hi, schwitz die Krankheit am besten schön aus dir raus.

Hatte am Freitag genau das gleiche wie du, auch so hoch Fieber.

Keine Angst, wenn es nicht höher als 40 wird ist alle ,,Okay"

LG und Gute Besserung!;)

Antwort
von TheDanzinger, 40

Hallo Etti12!

Fieber ~40°C kann gefährlich werden. Bitte deine Mutter vielleicht zum Arzt zu gehen. Damit ist nicht zu spaßen.

-D

Kommentar von Etti12 ,

Ergänzung:Habe in ca nicht her als 3 Std oder 2 eine Schmerztablette genommen.Weil ich ich Fieber 39,8 hatte.Seid dem sinkt der Fieber jetzt .War vor 10 min die ganze Zeit auf 38.7 und von einmal habe ich angefangen zu schwitzen und es waren von einmal 37,9 Grad.Kann der Widder Stiegen ?

Kommentar von TheDanzinger ,

Ich denke du hast "Fiebersenkende" Medikamente genommen, Schmerztabletten senken das Fieber nicht. Zumindest kenne ich keine. :P

Ob der Widder Stiegensteigen kann? Ich nehme mal an, ja. :D

Nein Spaß, Fieber kann immer steigen, ich kann dir von hier aus nicht sagen, ob du schon gesund wirst oder nicht. Trinke auf jeden Fall viel Wasser bevor du schlafen gehst, aber vorher noch aufs Klo! 

In der Früh dann nochmal Fiebermessen, sollte es immer noch bei ~39°C liegen würde ich mit deiner Mutter zum Arzt fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten