Frage von FabainMai, 45

Ist FHD wirklich so schrecklich auf 27 Zoll und wen nein schafft das meine Grafikkarte?

Hallo. Da ihr mir hier von 27 Zoll und 4k abgeraten habt interessiere ich mich nun ob meine Grafikkarte eine full hd 27 Zoll Auflösung packt.(Asus Gtx960 stix 4gb) Und wen ja ob 1080p wirklich so schlimm sein soll auf 27 Zoll (ich würde mir den 27 Zoll Monitor von asus mit AH-IPS) VX279H

Antwort
von JimiGatton, 26

Moin Fabi,

joa, auf 4K mit der GTX960 zocken läuft nicht, haben dir unsere Kumpels ja schon mitgeteilt.

Natürlich packt deine GTX960 FullHD, wobei die größe des Monitors völlig egal ist, die Pixel bleiben immer die gleichen

Also, ob das jetzt ein 19" Zoll, oder ein 55" Zoll FullHD Monitor ist, es bleiben immer 1920 x 1080 Pixel.

Pingelige Spieler sagen halt, ab 27" sollte man WQHD nehmen weil es ab dieser Größe sonst zu pixelig wird.

Ich kenne aber auch Leute, die mit einem 27" FullHD Monitor kein Problem haben.

Solltest Du am besten mal selbst in einem Shop antesten.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von FabainMai ,

Danke für die ausführliche Antwort !

Kommentar von FabainMai ,

aber würde meine Grafikkarte wqhd ips pannle schaffen

Kommentar von JimiGatton ,

An WQHD hätte deine GTX960 ziemlich dran zu knacken...

Gute Karte für WQHD wäre eine neue RX480.

Wenn Du deine GTX960 für einen guten Preis verkaufen könntest, dann eine RX480 nehmen, die Custom-Modelle kommen in ein paar Tagen auf den Markt.

Bei den 4GB Modellen lassen sich wohl durch einen Bios-Flash 8GB VRAM freischalten.

Antwort
von FabainMai, 27

Für games natürlich also bf4 und bf1 und csgo usw

Kommentar von JimiGatton ,

Ich stehe zwar völlig auf gute IPS oder AH-IPS Panels, aaaber, wenn Du fast ausschliesslich sehr schnelle Ego-Shooter zockst, wäre für dich wohl am besten ein schneller 144Hz Monitor mit TN Panel angesagt ;-)

Wenn Du querbeet alles mögliche zockst, also auch mal GTA V, Tomb Raider, Assassins Creed und solche Spiele, dann ganz klar ein IPS Panel.

Antwort
von DrMedDenRasen93, 23

Wieso sollte full hd schrecklich auf nem 27 Zoll Monitor sein? Die Konsoleros haben noch nicht mal full hd und spielen auf TVs von mindesten 40 Zoll, welche full hd oder sogar 4k unterstützen. Also kannst du meiner Meinung nach zugreifen. Deine Grafikkarte schafft full hd locker in 30 - 60 fps wenn die Details nicht zu hoch sind. Meine Saphire Radeon r9 290 tri x oc (leicht übertaktet von mir) schafft gta in 4 K mit 40-60 fps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten