Frage von bariso, 67

Ist fettiges essen wie spiegeleier oder käsescheiben gut für die ernährung bzw den muskelaufbau?

Und wenn nicht ? Sollte ich eher unfettige sachen essen? Oder mittelwert
Den rest des tages esse ich aber nur gesundes zeug

Antwort
von Thather, 40

Der Muskelaufbau benötigt auch Fett. Fettarmes Essen und Training zum Muskelaufbau sind nicht richtig, wenn Du schon dünn bist. Die gesunde Mischung macht es und da kannst Du ohne Bedenken auch mal Spiegelei und/oder Käse essen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 34

Iss gekochte Eier und Käse, schon machst du alles richtig.

Zusätzlich natürlich zu sonstigem gesunden Essen.

Antwort
von MarioXXX, 27

Für Krafttraining:

Muskeln brauchen Eiweiß (fettarme Milchprodukte, magere Topfen und Fleisch mit viel Eiweiß, Kombination mit Ei und Kartoffeln hat hohe Eiweißhochwertigkeit, besser gehts nicht mehr, brauchst auch kein Eiweißpulver.  

Nur trainieren, wenn du genug Eiweiß gegessen hast (aber nicht mit vollem Magen trainieren), da sonst Eiweiß als Energie verbrennt wird, was nur mehr Schaden als Nutzen hat.

Fettarme Tierprodukte haben generell mehr Eiweiße als fettere Varianten.

Antwort
von rosek, 41

Eier sind sehr gesund ! Viel Vitamine und tierisches Eiweiß und gesunde Fette.

Wenn du etwas zunehmen willst , sind die zusätzlichen Kalorien durch das Fett natürlich okay. Trotzdem solltest du auf deinen Fettkonsum achten.

Als Faustregel gilt : Wenn du 80 Kilogramm schwer bist , solltest du nicht mehr als 80-90g Fett am Tag essen.

Antwort
von chillathai1991, 42

Kommt auf dein Gewicht an hast du viel Fett am Körper kannst du dieses durch Sport verbrennen und in Muskeln umwandeln... wiegst du wenig kannst du dir was anfuttern :D und das dann umwandeln... es geht aber auch wenn du Dünn bist.. also eigentlich ist es wayne wie du es machst...

Kommentar von bariso ,

Bin 86 kg

Kommentar von chillathai1991 ,

Bei was für einer Größe?

Antwort
von Omnivore08, 16

Klar hau rein :-)

Ich esse aber lieber Rührei :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community