Gibt es einen unterschied zwischen fettarmer und kalorienarmer Ernährung, wenn man abnehmen will? Kann mir das jemand erklären? Was ist wichtiger, wenn man Pfunde abspecken will, fettarm oder kalorienarm essen?

Ganz ohne Fett ist ungesund. Ich empfehle dir, ausgewogen zu essen. Viel Gemüse, einige Milchprodukte und Fleisch. In Fleisch und Quark ist Eiweiß enthalten, das braucht der Körper zum Muskelaufbau. Fett braucht der Körper auch, um Vitamine aus dem Gemüse zu lösen. Was du meiden solltest, ist ZUcker und Stärke, pass beim Obst auf, auch darin ist Fruchtzucker enthalten, der bei der Abnahme behindern oder sogar zur Zunahme führen kann (wie bei Weintrauben).

Fettarm ist primär wichtig, weil Fett das ist, was sich im Körper anlagert. Kalorien sind ganz allgemein Wärmeeinheiten. Und die haben auch Kohlehydrate. Und wenn man es ganz genau nimmt, sogar auch Proteine.
Meine Ärztin hat bei mir damals beim Abnehmen geraten auf die Kalorien zu achten. Hat prima geklappt!. LG
Am wichtigsten ist es, dass man sich vollwertig ernährt.
Wenn du Fettarm ißt, ißt du schon Kalorienarm. 1 Kilo Fett hat 9.000 Kalorien. Trotzdem solltest du auch noch auf alle zuckhaltigen Lebensmittel achten. Zucker wird im Körper zu Fet umgewandelt.
hallo!
kauf dir das buch von dr.pape, schlank im schlaf,oder les im internet nach!!! du kannst echt viel essen, nimmst aber sehr schnell ab und die ernährung ist echt gesund und das beste ist das du keine kalorien zählen musst... habs am eigenen körper erlebt und macht echt spass und man hat echt nie hunger! wünsch dir viel erfolg lg
Perfekte Antwort! Herzliches Kompliment von mir und 10x DH. Gruss Brigitta
Genau. Und wenn du weniger Kalorien zxu dir nimmst als du verbrauchst, dann nimmst du ab.--EGAL ob sie nun beispielsweise aus Gemüse oder Schokolade stammen. Wäre nur Sehr ungesund nur Süsses zu essen. Dein Körper braucht ja nach wie vor alle Vitamine und Mineralstoffe-- die müssen in dem wenigeren das du bei einer Diät isst enthalten sein!