Wenn ich während der Autofahrt als Fahrer auf meinem Laptop einen Film laufen lasse und den Laptop so positioniere, dass ich bequem während der Autofahrt fernsehen kann - ist das verboten?

Es ist nicht direkt verboten wie die Handybenutzung. Im Fall eines Unfalles durch diese Ablenkung kann aber eine Mithaftung in Betracht gezogen werden.
Strafe selbst bei erwischt werden gibt es keine, ist das selbe als wenn ich während der Fahrt esse, trinke, Feuerzeug suche, oder auf die Zeitung etc. auf dem Beifahrersitz schaue.
Solange nichts passiert juckt es im großen und ganzen keinen, wenn natürlich die Polizei 5 Minuten neben dir herfährt, und du keinen Blick vom Monitor lässt, wird dir garantiert die Fahreignung angezweifelt.

es noch kein Gesetz gibt, das es verbietet. http://www.autobild.de/artikel/fernsehen-im-auto_56865.html
du abgelenkt wirst

es vom Verkehr ablenkt. Wo das steht weiß ich nicht, aber wenn Dich ein Polizist anhält, weil du TV geguckt hast, dann wird er es Dir sicher erklären.

du vom verkehr abgelenkt bist!!!
ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

Natürlich, wie willst du dich denn so auf den Verkehr konzentrieren? Manche Leute haben echt Ideen....

muss man das wirklich begründen?

du abgelenkt bist

wegen der geistigen Ablenkung.
Man soll sich auf das Fahren konzentrieren.

Bist Du von allen guten Geistern verlassen worden? Du darfst Dir auch kein Spiegelei auf dem Armaturenbrett braten.

Du von beidem, Abgelenkt wirst und nicht mehr voll funktionierst!^^
...man sollte im Straßenverkehr nicht abgelenkt werden

ya na klar , man kann sich doch nicht auf den film und gleihczeitigs auf autofahren konzentrieren :D und wenn das jmd kann dann sind das frauen die können immer mehrere sahcen aufeinmal xDD

genauso, wie ein Fahrzeug lenken und gleichzeitig schlafen...
...ein wenig grün in diesem Kuchen einfach schöner aussieht :-)
Vielleicht bist du der Einzige, der richtig liegt - denn bisher fehlt mir von den Anderen auch jeglicher Beweis.
Scherzkeks
Das ist natürlich ebenso wenig verboten, wie gegen einen Baum zu fahren und getötet zu werden!
Nur wenn andere betroffen sind, ist das verboten.
sag mal, willst Du uns verarschen?
Oder meinst Du diese Frage wirklich ernst? Wenn dem so ist, solltest Du ganz schnell Deinen Führerschein wieder abgeben, denn dann fehlt Dir was im Oberstübchen, dass Dich zum Führen eines PKW od. ähnl. befähigt.