Frage von kimbeck1, 30

ist Fernsehen über das Internet mit fernbedienung und so möglich?

Wir waren bis jetzt immer bei der Telekom mit 16000 Internet. Dies reicht uns jetz aber nichtmehr und da es bei der Telekom kein 50000 Internet für unser Gebiet gibt, haben wir uns entschieden zu 1&1 zu wechseln. Allerdings hatten wir bei der Telekom das Entertainment Paket gebucht. Das Entertainment Paket von 1&1 ist aber bei uns nicht verfügbar, wesshalb wir irgendwie anders Fern sehen müssen. Kann man irgendwie über das Internet Fernsehen? Also mit fernbedienung und so weiter. Dass man einfach einen Reciever am fernseher hat, der das Fernsehbild über das Internet abruft.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo kimbeck1. Ein Receiver ist immer für eine Übertragungstechnik ausgelegt, über die er das Fernsehsignal empfängt und umwandelt, so dass der Fernseher das Bild auch anzeigen kann.

Es gibt also Receiver für DVB-T (Fernsehen über Hausantenne), DVB-C (Kabelfernsehen), DVB-S (Satellitenfernsehen) und IPTV (Fernsehen über Internet).

Bei uns ist es so, dass unser Receiver die TV-Signale empfängt, aber nur, weil ihr einen Anschluss habt, der euch berechtigt, unsere TV-Signale zu erhalten.

Du hast geprüft, was bei dir an maximaler DSL-Versorgung möglich ist? Und mehr als 16 Mbit gehen nicht? Was wäre denn möglich, oder soll ich mal schauen?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von kimbeck1 ,

Ich habe gestern bei der Telekom hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass bei uns maximal 16.000 Internet verfügbar ist. Kann man irgendwie nur IP-TV buchen?

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nur IPTV geht bei uns nicht. Wir bieten ein Komplettpaket mit Telefon, Internet und TV an.

Allerdings bieten wir ja unsere Hybrid-Tarife an. Das ist auf der einen Seite DSL und dann schaltet sich bei Bedarf der Hybrid-Turbo via Mobilfunk hinzu. Und beide Geschwindigkeiten werden gekoppelt.

Derzeit bieten wir dies nur ohne TV an, aber im Laufe des Jahres ist es geplant, dies auch mit Entertain anzubieten.

Hier könnt ihr euch dafür registrieren:

https://informationsservice.telekom-dienste.de/public/entertain-hybrid/anmeldung...

Ist das etwas für dich bzw. für euch?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von kimbeck1 ,

Ich weiß es nicht. Ist schon ein ungefärer Monatspreis bekannt? Und auf welche Geschwindigkeiten würde man mit dem Turbo kommen?

Kommentar von Telekomhilft ,

Zu den zukünftigen Preisen werde ich derzeit noch nichts sagen können. Und eine Registrierung bedeutet nicht, dass Sie den Vertrag auch buchen müssen.

Bei den aktuellen Hybrid-Tarifen gibt es den Hybrid-Turbo mit bis zu 16, mit bis zu 50 oder mit bis zu 100 Mbit/s.

Hier unserere Übersichtsseite:

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von kimbeck1 ,

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich jetz einmal eintragen, und warten, bis dieser Tarif verfügbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community