punkrockboy am 18.04.2009 um 22:27 Uhr
Sat1, RTL, RTLII, Die GEZ...

normalerweise könnte fernsehen bilden...
aber seit es die privaten gibt...

Habe am Karfreitag den ganzen Tag arte gesehen,war bildend UND interessant!

Was hast du denn fuer ein Problem?Dann schau doch nicht TV!
Bildschirmkonsum - unabhängig vom Inhalt - führt zu unterentwickelten Gehirnen. Je jünger der Bildschirmkonsument, desto schlimmer. So der renommierte Neurologe Dr. Manfred Spitzer: http://video.google.de/videoplay?docid=5026271485979559338&ei=PAnDSvrCD5n42w... Nachgewiesen wurde das in einer 30 Jahre laufenden Längsschnittstudie.

Es gibt Menschen, die suchen überall nach Entschuldigungen oder Erklärungen für ihre eigene Dummheit. Da sie aber sich selbst nicht für schuldig halten, heißt es, das Fernsehen ist schuld, die Zeitungen sind, der Staat ist schuld, Alle sind schuld.
Diese Ausreden sind für mich der größte Schwachsinn ! Jeder kann sich im Fernsehen die Sendung aussuchen, die er haben will, leichte Unterhaltung, Sport, Spannung Spaß oder auch Hilf- und Lehrreiches !
Das Gleiche ghilt für die Auswahl der Zeitungen und Zeitschriften, ein kluger Mensch wird nicht dümmer, wenn er einen schlechten Artikel liest.
Fernsehen an sich macht nicht dumm, sondern nur die dämlichen Sendungen, die Du Dir offensichtlich anschaust.
punkrockboy am 18. April 2009 22:37 Darf ich korrigieren: Die ich mir NICHT anschaue. Aber die sich mehr Leute anschauen als bildende Sendungen.
RTL ist nicht als eine Lüge und die anderen Privatsender haben TEILWEISE gutes Programm...

Da stimme ich andrealin zu, aber mitlerweile gibt es richtigen Quatsch !!!

im großen und ganzen ja... geht bei tageszeitungen und anderen medien mittlerweile aber genauso - brauch ja bloß schaun, was meine mutter so "liest": bild und tz^^
Ja ich schaue seit 2 Jahren kein Fernsehn mehr außer mal kurz Nachrichten oder ne Free TV Premiere
so ist es !