gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Fernsehen für kleine Kinder schädlich?

gefragt von MathiasMuenchMathiasMuench am 16.10.2007 um 23:10 Uhr

Ich würde gern wissen, ob Fernsehen kleinen Kindern (so 2, 3, 4 Jahre) schaden kann. Gibt es Studien oder entwicklungspsychologische Erkenntnisse darüber? Ich bitte um fundierte und halbwegs objektige Antworten. Im Internet habe ich nur gutgemeinte Ratschläge zweifelhafter Sozialpädagogen gefunden und Erfahrungsaustausche zwischen Eltern, aber keine belastbaren Erkenntnisse.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (8284)
Fernsehen (1996)
Erziehung (1478)