Frage von TheReaper52, 74

Ist Fasten gültig?

Ich habe gestern verschlafen und bin um c.a. 2 Uhr nicht aufgewacht und hab nichts gegessen, ist es heute gültig wenn ich faste??

Antwort
von aa18a, 37

Dein Fasten ist heute gültig solange du nichts isst. Es gibt viele Menschen die zu Sahur nichts essen. Mach ich persönlich auch und dennoch faste ich. Wenn dein Glaube an Allah stark genug ist dann wirst du den heutigen Tag auch ohne Sahur bestehen und Allah wird dich unterstützen.

Antwort
von LuzifersBae, 35

Sahur ist keine Pflicht aber Sunnah, also ja du kannst fasten. Wenn du es aushältst dann bitte halte es noch bis Iftar durch, wenn du es aber wirklich nicht aushältst und körperlich schon schwach bist dann kannst du dein fasten brechen. Schließlich soll es ja gesundheitlich nicht schädlich sein :-)

Antwort
von laveroses, 13

Du kannst noch fasten ich esse zum sahur auch nichts und faste weiter .

Antwort
von TheAllisons, 51

Wenn du nichts isst, dann ist das fasten gültig, denn du isst ja nichts. Allerdings wenn du Hunger hast, solltest du essen, dein Körper braucht Energie.

Kommentar von TheReaper52 ,

ich meine nach dem iftar, um c.a. 2 uhr abend muss man ja nochmal essen oder ?

Kommentar von TheAllisons ,

wenn du Hunger hast, dann iss was, du tust deinem Körper nichts gutes, wenn du hungerst

Kommentar von saliksemi ,

eigentlich tut er seinem körper etwas gztes wen er fastet den dadurch wird der körper von giftstoffen gereinigt

Antwort
von Kars036, 28

Wenn du die Absicht dazu hattest(vor Fajr) dann ja

Antwort
von mze123, 14

Du musst zu Sahur nicht aufstehen, dein fasten ist gültig. Du solltest aber trotzdem aufstehen und demnächst darauf achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community